Von ATP Auto-Teile-Pöllath beantwortete Beschwerde. | 2854 Views | 18.01.2017 | 22:07 Uhr

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH (Pressath)

ATP und ihr kriegt viel Ärger und teuer wird es auch

Habe bei ATP eine Autobatterie gekauft und dann wegen dem Batteriepfand von 7,50 Euro bei ATP nachgefragt.

Dann habe ich den Betrag um diese 7,50 Euro reduziert und überwiesen.

Und dachte damit sein, der Kauf erledigt-war leider nicht so, es kam eine Inkassoforderung eines Inkassobüros- Kosten für mich fast 50 Euro.

Auf die 7,50 Euro für das Batteriepfand warte ich bis heute.

Bei eBay habe ich eine negative Bewertung abgegeben.

ATP hat dann bei eBay die negative Bewertungen löschen lassen.

Die stecken da alle unter einer Decke, das gesamte Bewertungssystem bei eBay ist ein Witz und der Kunde der Dumme.

Ich werde bei ATP sicherlich niemals wieder kaufen und hoffe hiermit einige von euch vor Problemen zu bewahren.

Meine Forderung an ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH: Xx

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
16.02.2017 | 19:32
Firmen-Antwort von: ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH

Sehr geehrter Kunde,

die von Ihnen abgegebene Bewertung wurde von eBay gelöscht, da diese unberechtigt war! In der Kaufabwicklung bei eBay wird ganz klar beschrieben wie die Rückerstattung bzw. Gutschrift von Batteriepfand abläuft. Wenn der Käufer dies aber missachtet, löscht eBay derlei Bewertungen aus unserem Benutzerprofil. Und eBay ist bei Bewertungslöschungen mitnichten Kulant, dies passiert nur bei nachgewiesenen Fehlern der Käufer.

Auch sollten Sie ehrlicherweise erwähnen das die Inkassoforderung keinesfalls von uns stammte! Diese war von Paypal, da Sie die Bezahlungsart "Ebay-Rechnung" ausgewählt hatten. Somit hatten Sie die 7,50€ zu wenig an Paypal bezahlt.

Wenn wir einen Fehler in der Bearbeitung machen geben wir diese gerne zu und versuchen diese zu vermeiden, hier allerdings lag dieser definitiv nicht bei uns.

Mit freundlichem Gruss

ATP-Autoteile

CCC

19.01.2017 | 09:17
Nicht nur bei enay werden Bewertungen manipuliert.
Gleiches trifft für Amazon zu (Beschwerde-Nr.: 134094). Auch dort wird betrogen. In solchen Fällen sollte man sich an die zuständigen Zertifizierungsstellen wenden, die letztendlich mit ihrer Beurteilung des Shops solchen zweifelhaften Internetanbietern wie "ebay" und "Amazon" das kriminelle agieren im Netz ermöglichen.

17.02.2017 | 07:35
von Maik Wünsche | Regelverstoß melden
Wieder mal ein Beschwerdeführer der zu dä***ich ist zu lesen und sich dann über seine eigen Du**heit hier beschwert.
Sie haben sich mit dem Inkassobrief ordentlich Ärger eingehandelt und das alles wegen 7,50 Euro. (Die 7,50 sind sogar gesetzlich festgelegt, wenn mich nicht alles täuscht.)

27.12.2020 | 13:45
von R. Teufert | Regelverstoß melden
Meine berechtigte Negativ-Bewertung wurde von eBay nachträglich einfach gelöscht.

Ich hatte lediglich in der Bewertung wahrheitsgemäß vermerkt, dass ich - trotz mehrfacher Aufforderung - vom Verkäufer weder einen Lieferschein noch eine Rechnung vom Verkäufer erhalten habe (Garantie).