396 Views | 19.01.2017 | 13:04 Uhr
geschrieben von Jennifer/Pascal Piotrowski

LG Electronics Deutschland GmbH (Ratingen)

Fernsehr zum 4. mal zur Reparatur

Sehr geehrter Kundenservice von LG,

wir haben am 19.11.2015 ein TV, Online bei Media Markt erworben, der Firma LG.
Wir müssen ein Montagsmodell (LG 55 UF 8519 DEU LED TV) erwischt haben. 3 x kam ein Techniker der Firma RaBo Homerepair und es wurden Reparaturen durchgeführt und das auch vor Ort. Doch beim 4. mal, wo wir selber schon total genervt waren, was den Fernseher betrifft, wurde dieser mitgenommen.

Aussage Techniker: entweder wird der Bildschirm ausgetauscht oder ein neues Gerät werden wir bekommen.

Heute kam der Fernseher zurück. Doch wo ich auf den Reparaturauftrag schaute, stand "Gerät zeigt keine Fehler" Und wir haben das gleiche Gerät wieder bekommen ohne eine Änderung, bis auf eine, es stand auf dem Reparaturauftrag Zustand: leichte Kratzer/Wischspuren. Bei Abholung stand da gebraucht! P. S Da war nichts an dem Fernseher!

Wir angerufen (01806115411) bei LG was jedes mal Geld kostet, dass Gespräch wurde hoffentlich aufgezeichnet 19.01.17 /10:20 Uhr

dort wollte ich den Sachverhalt erklären, doch man glaubt es kaum: der Typ, fällt mir ins Wort und erklärt mir also (ohne das ich mein Problem nenne) das Gerät wurde zum 4. mal repariert da machen wir nichts mehr, wenden sie sich an Media Markt. Ich fragte: bei einer Garantie Gewährleistung sind sie nicht in der Pflicht sondern Media Markt?

nachdem er entgegnete, dass dieses Gerät schon 4 x Repariert wurde, wurde ich richtig sauer und habe aufgelegt.

Es kann nicht sein, dass so etwas inkompetentes dort arbeitet. Ich habe scheiße viel GELD bezahlt für ein TV was 3 mal repariert wird, man mir sagt ich solle neue kable kaufen (haben wir getan) und der Fehler sporadisch immer noch da war und beim 4. mal der Fernseher abgeholt wird (1 Woche später zurückkommt) und nichts gemacht wird und die mir über Papier den Zustand des Fernsehers Fehler aufzeigen, die vorher nicht da waren.

der Fernseher ist grad mal 1 Jahr alt und Das Produkt von LG hat ein längeren Lebenslauf als ich. IRRE!

Meine Forderung an LG Electronics Deutschland GmbH: Neues Gerät oder 100 % kaufpreis erstatten

19.01.2017 | 18:26
Hallo,
Sie haben einen Kaufvertrag mit MediaMarkt, nicht mit LG. Wenn das Gerät schon 3x repariert wurde und schon wieder defekt ist, muss der Verkäufer Ihnen einen neuen TV anbieten.

26.01.2017 | 16:13
von Jennifer/Pascal Piotrowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tja, hat sich noch nichts getan!

02.08.2017 | 21:24
von Emick | Regelverstoß melden
Hallo,

habe seit einem Jahr auch massive Probleme mit einem defekten LG TV: Weder LG noch der Händler reagieren aber auf meine Auf- & Anforderungen.

Hat sich Ihr Problem inzwischen erledigt?

Danke!

Emick