Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 133 Views | 23.01.2017 | 14:30 Uhr
geschrieben von Christian Schermer

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Verlängerung des Vertrages Zweitkarte

Ich wurde im Juli letzten Jahres von einem netten Mitarbeiter der Vodafone Kabel Deutschland angerufen und mir wurde angeboten ohne Zwang einen Video HD Rekorder für meine Zweitkarte auszuporobieren. Sollte ich merken das ich den Rekorder nicht benötige kann ich diesen wieder zurück senden und der "Vertrag", das "Abo" erlischt sofort.

Ich habe den besagten Rekorder dann fristgerecht zurückgesendet.

Seither werden mir dennoch monatlich 4 Euro mehr abbgebucht und den HD Video Rekorder habe ich auch nicht. Ebenfalls wurde ab Juli 2016 der Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten neu gestartet.

Am Telefon wurde ich wederüber meine Widerspruchsansprüche und die Form des Widerspruchs aufgeklärt noch darüber das sich der Vertrag verlängert.

Wenn man bedenkt das hier eine Zweitkarte betroffen ist, die zwingend an die Primärkarte gekoppelt ist, kann ich schonmal nicht nachvollziehen das hier unterschiedliche Vertragslaufzeiten überhaupt möglich sind (siehe Sky, gleiche Laufzeiten egal wann die Zweitkarte bestellt wurde)

Es wird hier Geld kassiert für eine Leistung die so nicht erfüllt wird.

Dies ist ein Unding. Die Gesprächspartner am Telefon sind nicht gesprächsbereit und haben nur Ausreden. Die E-Mails sind ein Witz.

Was ich erwarte ist ganz einfach, Storno der neuen Vertragslaufzeit, Rückvergütung der zuviel geleisteten Beträge und Bestätigung meiner Kündigung zum Datum der Kündigung der Primärkarte.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Storno der Vertragslaufzeit, Kündigung der Zweitkarte zum Ende des Abos Primärkarte und Rückvergütung der zu viel gezahlten Beträge

23.01.2017 | 15:56
von Christian Schermer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden