332 Views | 23.01.2017 | 14:48 Uhr
geschrieben von Fliegner

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Im November bestellt Termine nicht eingehalten und nicht abgesagt

Bestell-/Kundennummer: 805433942 IKEA Duisburg

Mein Mann und ich haben im November Möbel bestellt bei ikea leider wurden ständig Termine für die Küchen Planung verlegt bis wir dann ende November endlich die Bestellung aufgeben konnten aber leider konnte ikea, der Grund warum wir uns für ikea entschieden haben, nicht innerhalb von 2 Wochen liefern obwohl alles vorrätig war. Somit haben wir am 04.12.2016 den Liefertermin bekommen und erst 2 Wochen später den Montage Termin. Das war von uns so gewollt da wir nicht nur eine Küche gekauft hatten sondern Möbel für unser komplettes Haus. WohnzimmerSchrank, Schlafzimmer pax, Badezimmer, Gäste WC und Küche. Über 500 Kartons.

Am 04.01.16 warteten wir dann vergeblich auf meine Rückfrage teilte man mir mit das die Lieferung storniert wurde da ein Artikel fehlte. Der Artikel hatte einen Wert von 120 Euro die gesamte Bestellung exklusive Montage 12000 euro.

Als ob das nicht genug wäre musste ich feststellen das wahrscheinlich nie die Lieferung angekommen wäre wenn ich selbst dort nicht hongefahren wäre denn der Artikel wurde vorerst aus dem Sortiment genommen. Laut Aussage der ikea Mitarbeiter.

Schließlich habe ich den Artikel rausziehen lassen und habe einen Liefertermin für den 18.01.2017 bekommen. Lieferung ist angekommen aber jetzt muss mein Mann unter neues Haus erneut streichen. Heute am 19.01.2017 sollte die Montage durchgeführt werden von 7 bis 21 Uhr morgen am 20.01.2017 zweiter Aufbau tag da die Küche sehr groß ist.

Da ich wieder ein komisches Gefühl hatte da sich 48 Std laut E-Mail von ikea jemand melden sollte das aber nicht passiert ist habe ich mittags bei ikea angerufen man hat mir zugesichert das der Termin fix ist und auch beide Tage nötig sind aufgrund der Größe der Küche. Jetzt ist es 19 Uhr und weit und breit kein Monteur in sich kein Anruf nichts hänge jetzt erneut seit 1 Std in der Warteschlange bei ikea.

Erstes und letztes mal ikea!

Meine Nerven sind am Ende.

Ergänzung:

Heute ist der 20.01.2017

Eigentlich sollte heute der 2 tag sein an dem meine Küche aufgebaut wird. Auch heute ist keiner angekommen. Von der avisierungsabteilung wollte sich auch jemand heute morgens melden und alles klären um 11.30 Uhr hat sich werder ein Monteur noch die Dame gemeldet. Ich bin seit 7 Uhr wieder am warten 6 urlaubstage habe ich bereits für ikea nehmen müssen 1/3 schon weg doch von Erholung ist nicht zu sprechen meine mann hat sich ebenfalls frei genommen da ist aber das böse übel das er selbstständig ist dhl wir haben unnötige Unkosten dafür das immer noch nichts aufgebaut wird.

Ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Erstattung aber nicht als ikea Gutscheine denn da kaufenoch wir nie wieder ein so ein Unternehmen unterstütze ich nicht!

09.02.2017 | 11:41
von Fliegner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da die Arbeitsplatte kaputt ist vertröstet man mich erneut Wartezeit 6-8 Wochen. Entschädigung wird erst besprochen wenn alles abgeschlossen wird. Alle anderen Teile die defekt oder falsch geliefert waren müssen wir selbst umtauschen sonst könnten wir auch darauf 6-8wochen warten.
Nie wieder ikea.

23.02.2017 | 11:58
von Fliegner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte immer noch auf die Arbeitsplatte zusätzlich hat sich herausgestellt das die spühlmaschine ein produktionsfehler hat und deshalb undicht ist. Bis hierhin alles verständlich kann passieren aber nun darf ich 3 Wochen auf eine neue warten obwohl ikea zugesichert hat das die neue, wenn vorrätig innerhalb von 3 Tagen angeschlossen bei mir steht. Pustekuchen vorrätig ist sie sowohl in essen als auch Duisburg aber es wurde einfach zusammengelegt mit der Nachmontage der Arbeitsplatte. Und somit erneut 3 Wochen Wartezeit. Im großen und ganzen ist es einfach so das ikea die Aufgaben weitergibt was eigentlich okay ist aber wenn man dann hört das die Firma das garnicht ist sondern ein Sub vom Sub unternehmen muss man klar sagen kein Wunder das da so viel schief geht da wird die Verantwortung einfach dauerhaft weitergereicht und wenn man dann Probleme hat ist keiner dafür zuständig. Wo ist der Kundenservice hin?