Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 157 Views | 10.02.2017 | 20:09 Uhr
geschrieben von Gerlinde Seeger

voxenergie GmbH (Berlin)

Drohungen, Schriftstücke verschlampt

Keine Antwort auf meine E-Mails

Diese Firma droht mit Betrugs-Anzeige und Stromabschaltung.

Ich hatte einmal den monatl. Abschlag incl. Mahngebühr überwiesen, weil das Konto gerade versehentlich nicht gedeckt war bei der Abbuchung. Da hatte ich schon einen Droh-Brief bekommen. Ich habe auch 2 E-Mails geschrieben, blieb aber ohne Antwort. Dann habe ich das SEPA-Lastschrift-Mandat am 04.01. neu erteilt, unterschrieben und abgeschickt. (Mein Konto ist gedeckt). Heute bekam ich nun eine weitere Mahnung über den doppelten Betrag, d. h. die Überweisung wurde nicht registriert und das Lastschrift-Mandat nicht beachtet.

Ich habe nun per Einschreiben mit Rückschein mitgeteilt, dass voxenergie im Unrecht ist.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Ich möchte zu meinen früheren Stromanbieter "Naturstrom" zurückkehren

14.02.2017 | 16:19
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Seeger,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall nochmals gründlich geprüft. Die Überprüfung ergab, dass unsere Mahnung berechtigt ist.

Aufgrund einer Rücklastschrift haben wir die Abbuchungen von Ihrem Konto eingestellt. In einem solchen Fall sind Sie verpflichtet, die Beträge rechtzeitig zu überweisen. Aktuell haben wir Ihr Einverständnis mit dem Lastschriftverfahren in unseren Unterlagen erneut vermerkt.

Wir haben zur Kenntnis genommen, dass Sie unsere Dienste nicht weiter nutzen möchten und haben den Auftrag zur Vertragsverlängerung kulanterweise storniert. Auch die angefallenen Mahn- und Rücklastschriftgebühren haben wir im Rahmen einer einvernehmlichen Lösung storniert. Die Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer E-Mail vom 14.02.2017. Eine Kündigungsbestätigung wird Ihnen in einem separaten Schreiben zugehen.

Wir sind zuversichtlich, dass wir die Angelegenheit zur Zufriedenheit aller Beteiligten lösen konnten.

Ihr voxenergie-Team

28.02.2017 | 13:36
von Gerlinde Seeger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich noch nicht bei mir direkt gemeldet, obwohl sie das angekündigt hatten.

20.03.2017 | 23:50
von Gerlinde Seeger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz mehrfacher Erinnerungen/Mahnungen meinerseits hat diese unseriöse Firma immer noch nicht reagiert. Es wurde mir per Mail am 14.02.17 versprochen, dass ich eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekomme. Diese ist bis heute NICHT eingetroffen.