Durch Poco Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 473 Views | 23.01.2017 | 14:45 Uhr

Poco Service AG (berlin-kreuzberg)

Umtauschmanagement nach Reklamation ganz schlecht

Bestell-/Kundennummer: 2770980 v. 2.10.16

ein Tipp vorab an alle Poco-Kunden: laßt euch exaktes Lieferdatum in den Vertrag schreiben. Und mit der Zahlung würde ich auch warten, bis denn alle Teile da sind!

Mein Fall: ich kaufte eine Küche (insgesamt nur 1 Hochschrank und 4 kleine Schränke, Arbeitsplatte und Spüle, keine E-Geräte) und wurde mit 6 Wochen Lieferfrist geködert, was bei der bestellten Menge allerdings realistisch erschien. Ich bezahlte den kompletten Betrag, organisierte meinen Umzug so, das in der selben (44.KW, also 4.11.) auch die Küche geliefert werden sollte. Schon nach 3 Wochen wurde mir mitgeteilt, daß der Termin nicht zu halten wäre. neuer Termin ENDE November! Ich reklamierte und setzte eine Frist zum 16.11.16. Diese wurde nicht eingehalten, am 24.11.16 wurde dann schlussendlich geliefert. Allerdings mit komplett falschem Hochschrank - Din rechts statt Din links! Wir verständigten uns darauf, daß ich den Schrank so behalte und lediglich die Tür für den Einbaukühlschrank neu bestellt wird. Zwischenzeitliche Aufforderungen zur Begleichung von Verzugskosten wurden ignoriert, aber immerhin konnte ich meine Frontblende am 24.12.16 dann im Markt abholen. Zu hause dann die Überraschung - wieder Din rechts! Abermalige Reklamation! ange Funkstille. Morgen (20.01.17) dann Lieferung, aber ein Entschädigungsangebot, geschweige denn ernsthafte Entschuldigung - Fehlanzeige! Schlimmer - zwischenzeitlich wurde ich in Telefonaten gefragt, ob ich denn die Küche grundsätzlich immer so geplant hatte, oder ob da andere Planungen im spiel waren, was zur rechts-links-Unordnung geführt hätte. Danke, daß man die schuld bei mir suchte! und auf meine Lieferfristen, die ich zweimal setzte, wurde lediglich geantwortet, da wäre man abhängig von der Fertigungsindustrie! Klassiker! Abwälzung der Schuld auf Dritte! Fazit: POCO beherrscht das Komplettprogramm des Abwimmelns und Vertrösten des Kunden.

Meine Forderung an Poco Service AG: Ein Einkaufsgutschein hätte zwischendurch viele Wogen glätten können!

25.01.2017 | 14:21
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich kurzfristig bei Ihnen melden, sobald eine Klärung/Bearbeitung erfolgt ist. Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Ihr POCO-Team.

28.01.2017 | 16:30
von ReclaBoxler-7394638 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.02.2017 | 18:06
von ReclaBoxler-7394638 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was hab ich erwartet. da wird in 3 kalten wintern nichts von der gegenseite kommen! wie beschrieben, poco-masche: probleme lieber unter den teppich kehren.