Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 752 Views | 25.01.2017 | 12:16 Uhr
geschrieben von Reni Witt-Rose

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Mit nichts zufrieden.

Bestell-/Kundennummer: Reni Witt-Rose

Wir waren vom 13.1. bis zum 16.01.2017 im Centerparc in Bispingen. Seit 14 Jahren verbringen wir jährlich ein Wochenende oder eine Wochenmitte dort. Während es in den ersten Jahren kaum etwas zu beanstanden gab, beobachten wir seit Jahren, dass sich der Zustand des GESAMTEN Parcs zunehmend verschlechtert. Wir haben zwar "nur" ein Comfort-Haus gebucht, dafür aber für ein Wochenende auch knapp 700 bezahlt.

Die Cottages allgemein sind in einem schlechten Zustand. Sie müssen dringen von innen und außen gestrichen werden. Drinnen roch unser Haus (Nr. 782) unangenehm nach Gülle bzw. Dung. Es wurde nur oberflächlich und wahrscheinlich schon vor längerer Zeit gereinigt. Überall in den Ecken lagen Staub und Schmutz, in den Ecken ders Schlafzimmers hingen große Spinnweben mit lebenden, ziemlich großen Spinnen. Das Mobiliar könnte mal erneuert werden, vor allem das in den Schlafzimmern. Die Matratzen sind durchgelegen. Länger als 2 Nächte kann man darauf nicht schlafen, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Matratzen, Decken und Kissen sind teilweise fleckig. Eklig.

Die Küche war schmutzig. Die Schränke, das Besteck und das Geschirr waren nicht sauber. Teilweise klebten noch alte Essensreste daran. Die Küchen geräte3 (Kaffemaschine und Wasserkocher) sind alt und von der billigsten Sorte. Die Halterungenin BEIDEN Kühlschranktüren sind gebrochen. Als wir die Türen öffneten, fielen darin gelagerte Flaschen und Milchtüten heraus. Die Spülmaschine ist klapprig, die Einschübe sind schwer gängig, es funktioniert nur ein Programm.

Die Fugen der Fliesen im Bad sind verschimmelt. Der Duschvorhang war alt und seit längerem nicht gewechselt worden. Die Fenster der Häuser sind alt und undicht. die Wände sind dünn und nicht isoliert. Wir hatten ein Endhaus, dass nur schwer warm zu bekommen war. Die Energieeffizienz der Häuser ist mit Sicherheit katastrophal.

Im Aqua Mundo war es ebenso unschön. Mein Mann berichtete, in den Duschen habe er GROSSFLÄCHIG Schimmel an den Fliesen gesehen. Es sei schmutzig gewesen dort.

Der Market Dome veraltet langsam auch. Die Bowlingbahn samt Inneneinrichtung und Mobiliar bedarf einber dringenden Renovierung bzw. Erneuerung. Die Bahnen sind total uneben. Die Sitzbänke und Hocker sind total zerschlissen. Die Wände müssten dringend mal gestrichen werden. Insgesamt ist das Preisleistungsverhältnis schlecht. Wir hatten das Gefühl, dass aus dem Parc nur noch Geld gezogen, aber nichts mehr investiert wird.

Weil wir schon viele Jahre den Centerparc besuchen und sogenannt "Friends" sind, haben wir in den vergangenen Jahren immer schöne Vorteile genießen können, z. B. haben wir Gutscheine für Aktivitäten, Sauna und Tageszeitungen bekommen. Das war in diesem Jahr unangekündigt auf einmal nicht mehr der Fall. Der Aufenthalt wurde dadurch natürlich deutlich teurer, weil wir Aktivitäten noch zusätzlich bezahlen mussten. Wir würden gene wiederkommen, aber nur, wenn sich am Zustand des GESAMTEN Parcs etwas ändert.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung des halben Mietpreises

25.01.2017 | 12:37
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Witt-Rose,

wir danken Ihnen für Ihre Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen im Center Parcs Bispinger Heide, welche wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen innerhalb der nächsten 48 Stunden unsere Stellungnahme und Antwort zukommen lassen. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld und Verständnis. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

19.02.2017 | 17:49