Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 272 Views | 24.01.2017 | 11:48 Uhr
geschrieben von F. Köhnen

Stromio GmbH (Kaarst)

4 Kündigungen gesendet, trotzdem keine Bestätigung seitens Stromi

Zunächst hatte ich per E-Mail gekündigt und die Information erhalten, die Kündigung sei nicht möglich per E-Mail, aber mittels einem E-Mail angehängtem Kündigungsschreiben. Nachdem ich die Kündigung als PDF an ein E-Mail angehängt habe, erhielt ich die Nachricht, eine Kündigung sei nicht per E-Mail möglich. Ich sendete dann noch ein Fax und einen Brief per Post. Ich habe um eine schriftliche Bestätigung des Kündigungstermins gebeten, erhalte aber wieder den gleichen Textbaustein, die Kündigung sei nicht per E-Mail möglich. Man macht sich bei Stromio nicht die Mühe, ins CRM zu schauen, was der Kunde so alles schon geschrieben und mitgeteilt bekommen hat. Auch Hinweise auf aktuelle Rechtsprechung, das Kündigungen bei Internetbuchung eben doch per E-Mail gekündigt werden können ignoriert man.

Das ist genau der Aufwand am Ende einer gewünschtne Laufzeit, den man nicht braucht.

Bei meinem nächsten Stromzulieferer werde ich mir zunächst einmal die Beschwerdeliste aktiver Kunden ansehen.

Ich kann allen Interessenten nur davon abraten Traife bei Stromio zu buchen. Es mag ein günstiger Anbieter sein, aber der Aufwand für eine ganz normal Kündigung ist einfach zu hoch.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Kündigungsbestätigung

25.01.2017 | 08:49
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Um Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich zu klären, bitten wir Sie uns Ihre Vertrags- oder Bestellnummer mitzuteilen. Sobald uns diese vorliegen werden wir Sie in Kürze kontaktieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

26.01.2017 | 16:26
von F. Köhnen
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

26.01.2017 | 16:32
von F. Köhnen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren von Stromio,
das Vertragskto lautet 000123258826.
Mit freundlichem Gruß

30.01.2017 | 12:06
von Bernd Brinke | Regelverstoß melden
Hallo F. Köhnen,

wenn man die Kündigung auf zwei verschiedenen voneinander getrennten Wegen nachweisen kann, was ja hier der Fall zu sein scheint, hat man bei der Schlichtungsstelle und auch bei Gericht meistens gute Karten.
Üblicherweise wird das gleichzeitige Versagen zweier getrennter Übertragungswege als unwahrscheinlich gewertet.

Mfg.
Bernd Brinker

30.01.2017 | 15:25
von F. Köhnen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 28.01.17 wurde mir mitgeteilt, mein Kündigungsschreiben sei eingetroffen am 27.01.
Laufzeit des Scheibens wäre dann demzufolge 15 Tage gewesen.
Auch wurde eine Kündigungsbestätigung in Aussicht gestellt.

17.02.2017 | 19:48
von F. Köhnen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Veröffentlich hier bekam ich kurzfristig die Kündigungsbestätigung zugesendet.

17.02.2017 | 19:48