Durch Care-Energy endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1472 Views | 22.01.2017 | 13:20 Uhr
geschrieben von Sonja Mertes

Care-Energy (Hamburg)

Nur Ärger mit dieser Firma, Gutschrift nicht ausgezahlt etc.

Vom 09.09.2014-31.08.2015 lief mein Vertrag bei Care Energy. Schon zu Beginn hatte ich nur Scherereien. Sie buchten mir das 3fache ab, ohne mich in Kenntnis zu setzen. Wenn man angerufen hat, war man 15 Minuten in der Warteschleife. Auf E-Mails wurde nicht reagiert.

Der Vertragsbeginn war eigentlich für 01.08.2014 anberaumt, dank meinem Vormieter und Netze BW, die mich auf 3.000 kW/h meldete, hat Care Energy mir das 3fache abgebucht und ihre monatliche Rate von 32,00 Euro auf 56,-- Euro erhöht, weshalb ich telefonisch am 29.08.2014, 10:44 Uhr, bei Frau A. und Frau K. telefonisch monierte und die Rate auf 32,00 Euro zurückgesetzt wurde.

Auch geht aus dem Schreiben v. 05. 09. 2014 heror, dass der öffentliche Netzbetreiber, die Netze BW GmbH eine veränderte Verbrauchsprognose in Höhe von 1.500,00 kWh mitgeteilt hat! Meine Bankeinzugsermächtigung habe ich daraufhin gleich bei Care Energy gekündigt. Erst ein Student, der dort aushalf, reagierte auf meine E-Mail Anfang Januar/Februar 2015 und kümmerte sich darum, auch meinte er bis wann ich welchen Betrag noch zu zahlen hätte, da ich ja schon das 3fache bezahlt hätte. Dann war eine Zeit lang Ruhe.

Am 01.06.2015 erhielt ich von Netze BW eine Zählerkarte um meinen Zählerstand mitzuteilen, da mein Lieferant, die UPG United Power & Gas GmbH & Co. KG meinen Verbrauch genau abrechnen kann, da die Belieferung mit UPG zum 07.06.2015 endet. Ich wusste gar nicht, dass die mein Stromlieferant war, da ich diesen mit Care Energy abschloss, bis ich am 09.06. und 12.06.2015 zum 01.08.2015 kündigte (das eigentliche Vertragsdatum), aber keine Kündigungsbestätigung erhielt, trotz Aufforderung. Es kam überhaupt keine Reaktion, weder schriftlich noch telefonisch, z. B. dass ich erst zum 31.08.2014 kündigen könnte.

Als ich mich anschließend bei Vattenfall anmeldete, lief dieser Vertrag ab 01.09.2015-01.09.2016. Nach telefonischer Nachfrage bei Vattenfall am 20.12.2016 wurde mir bestätigt, dass Vattenfall ebenfalls meinen Vertrag zum 31.08.2015 dort kündigte und ich auch nicht bei zwei Stromanbietern gleichzeitig laufen könne.Am 09.06. und 12.06. kündigte ich meinen Stromvertrag zum 01.08.2016. Auch hier bekam ich keine Reaktion.

Am 16.06.2015 bekam ich von Care Energy eine erhöhte Abschlagmitteilung diesmal 70,86 Euro, da Netze BW mich mit Jahresverbrauch 2938 kWh meldete, was wieder Quatsch war. Als versuchte mehrmals jemanden telefonisch zu erreichen, was mißlang, aufgrund der 15minütigen Warteschleife. Aus diesem Anlass schrieb ich am 30.06.2015, 11:17 Uhr an "Info spider monkey care-energy.de" eine E-Mail auf die wiederum keine Reaktion bekam. Jetzt heißt die E-Mail-Adresse versorgung spider monkey care-energy.ag! Mit Datum v. 27. 06. 2016 erhielt ich eine Schlussrechnung vom 08.06.2015-31.08.2015 mit einer Gutschrift in Höhe von 71,83 Euro (Brutto 85,47 Euro).

Daraufhin schrieb ich Care Energy am 18.07.2016 per Kontaktformular an und gab meine Bankverbindung preis. Gutschrift erfolgte nicht. Am 18.08.2016 erreichte ich über die 0800er-Nummer Herrn Roschmann in Stuttgart und einen Herrn in Hamburg, keiner wollte zuständig sein. Mit E-Mail vom 18.08.2016 an versorgung spider monkey care-energy.ag teilte ich meine Bankverbindung für die Gutschrift mit mit letzter Fristsetzung, bis heute keine Einzahlung erfolgt. Man sagte mir München sei zuständig. Da ich aber unter der 089/78576170 niemanden telefonisch erreichte und auch auf mein Einschreiben v. 09. 09. 2016 per Einschreiben an Care Energy, KW Guthaben, Hoffmannstr. 61, 81379 München, keine Reaktion kam, hakte ich die Gutschrift ab.

Am 12.12.2016 (Eingang: 20.12.2016) bekam ich von Care Energy AG ein Schreiben, dass sie sich freuen mich ab 08.06.2015 zu beliefern.? Hääää hab ich was verpasst? Mein monatlicher Abschlag beträge 55,00 Euro. Auch mit diesem Schreiben, war eine Schlussrechnung für den 08.06.-31.08.2015 in Höhe von 47,56 Euro und die Kündigungsbestätigung für diesen Zeitraum u. a. Daraufhin erfolgte mit Datum vom 20.12.2016 eine E-Mail an Office spider monkey care-energy.de und versorgung spider monkey care-energy.ag. Am 10.01. (Eingang 19.01.2016) erhielt ich die Rechnungsforderung mit Mahngebühren in Höhe von 50,06 Euro.

Nach fünfmaligen Anrufversuchen hatte ich heute, am 20.01.2016, einen Mitarbeiter in der Leitung. Wegen meiner Gutschrift wollte er meine Bankverbindung per Telefon, die ich verweigerte und auf meine E-Mails verwies, wo meine Bankdaten genannt wurden. Ich müsse die 50,06 Euro bezahlen, woraufhin ich ihm mit Rechtsanwalt und Strafanzeige an StA Berlin konterte, da ich weiß, dass die StA Berlin und die Schlichtungsstelle für Strom gegen Care Energy ermittelt. Auch meinte ich, dass man dann doch die Forderung mit der Gutschrift verrechnen könne. Ich sollte die Forderung zahlen und meine Bankdaten für die Gutschrift nennen, sonst könne diese nicht ausgezalt werden. Als ich nach dem Namen des Mitarbeiters fragte, legte dieser einfach auf.

Fakt ist, dass die Fa. Care Energy immer den Namen wechselt von zuvor MK Power, PG United Power u. Gas und von ENUP in Care Energy. Dieser Firma gehört endgültig aus dem Verkehr gezogen!

Meine Forderung an Care-Energy: 71,83 Euro

23.01.2017 | 10:45
von Matthias Schreiber | Regelverstoß melden
Hallo Sonja!

Eine Forderung von 50,-Euro bezahlen, damit man seine 70,-Euro-Gutschrift bekommt - ich sag's ja: "dieser Verein hat einen Comedypreis verdient! " Ich denke, Sie sind schlau genug, dies zu unterlassen! Mit einer ausstehenden Gutschrift von ca. 70,-Euro sind Sie ohnehin noch ziemlich glimpflich aus diesem Schlamassel rausgekommen.
Mir wurde Anfang des Jahres zum mittlerweile VIERTEN MAL versprochen, dass ich "in den nächsten zwei Wochen" mein Guthaben auf meinem Konto haben würde! Passiert ist das natürlich auch jetzt wieder nicht! Alleine die Tatsache, dass - laut einem Schreiben - mein Verbrauch und meine Zahlungen "neu berechnet" wurden (und das mit einem Zählerstand, abgelesen zu einem Zeitpunkt, als ich schon lange kein CE-Kunde mehr war!) und sich deshalb mein Guthaben von 650,-Euro auf 260,-Euro dezimiert hätte, zeigt doch die ganze Böswiligkeit dieser Bande! Die versuchen doch seit mindestens einem Dreiviertel-Jahr noch mal alles aus ihren "Kunden" rauszuquetschen was möglich ist! Experten sind sich ja schon lange einig, dass das ganze hier nur noch Insolvenzverschleppung ist!
So wie ich das sehe, ist es mit Care-Energy bald vorbei. Unser Rechtstaat wird es aber höchstwahrscheinlich Herrn Kristek erlauben, eine weitere Firma zu gründen.

Liebe Grüße an Sie!

26.01.2017 | 09:51
von Uwe Birke | Regelverstoß melden
Hallo, ich kann auch so eine Geschichte aufschreiben aus dem letzten Jahr, unzählige Telefonversuche und Telefonate mit teilweise unwissenden Mitarbeitern, Faxe, emails, Care Mi Kontaktversuche, Schreiben, Schreiben als Einschreiben usw.
Ich denke das hatte Methode, um den kritisierenden Kunden abzuwimmeln.
Ich habe momentan zwei Schlussrechnungen mit Guthabenszusagen von 530 €
Ich habe am Montag 23.01.2017 nochmal ein Einschreiben mit Rück. abgesendet - am Mo Abend ist der GF MK gestorben.
Ich weiß mir momentan auch keinen Rat mehr, was ich noch wirkungsvolles tun könnte?
Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Hamburg wegen Unterschlagung?
Solchen Firmen muß doch das Handwerk entzogen werden!

26.01.2017 | 12:14
von Matthias Schreiber | Regelverstoß melden
Bei derart vielen Klagen über CE kann man sicher nicht mehr von einem "Versehen" oder einem "Fehler in der Buchhaltung" sprechen, wie man es ja am Telefon oft zu hören kriegt! Diese Firma ist alles andere als gewillt, ihre scheidenden Kunden fair zu behandeln und ihnen auch nur einen Cent ihres Guthabens zurückzuzahlen!
Man soll ja niemandem auf's Grab pinkeln - aber die Machenschaften und Beleidigungen, die ich von diesen Verbrechern erfahren musste, suchen ihresgleichen! "Sie können ihr Guthaben im Kundenportal nicht mehr einsehen, weil wir es leider schließen mussten! Unsere Kunden sind ganz einfach zu doof, um die Vorgänge dort zu verstehen! " - Aber sicher doch! Und die Erde ist eine Scheibe.

28.01.2017 | 08:20
von Allen Childress | Regelverstoß melden
Bei FB hat sich schon länger eine Gruppe etabliert, welche sich nur mit dieser Thematik aus einander setzt. Derzeit ca. 3800 Mitglieder.

hier auch mal bei You Tube alle TV Sendungen zum Thema CE, welche größtenteils durch die FB Gruppe angeregt wurde.

Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 364414 teaser

29.01.2017 | 19:12
von Sonja Mertes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe morgen (30.01.2017) Termin beim Anwalt. Dann wird man weitersehen. Diese Firma gehört verboten! Denke da auch an Schneeballsystem.

30.01.2017 | 08:33
von Sonja Mertes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heutiger Anwaltstermin (30.01.2017). Mal schauen, was sich ergibt. Dieser Stromanbieter gehört verboten! Schneeballsystem!

31.01.2017 | 05:44
von Bernd Brinke | Regelverstoß melden
Hier gibts einen Zeitungsbericht zu Care Energy vom 23.1.2017

"Nach Tod des Gründers: Care-Energy-Betrieb läuft weiter. "

www.zeit.de/hamburg/aktuell/2017-01/23/energie-nach-tod-des-gruenders-care-energy-betrieb-laeuft-weiter-23123009

13.02.2017 | 11:58
von Sonja Mertes endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
RÜCKSCHEIN v. Einschreiben am 07.02.2017 erhalten, aber keine Rückmeldung Care Energy!