Durch MAINGAU Energie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2734 Views | 25.01.2017 | 12:16 Uhr
geschrieben von Christian Cohrs

MAINGAU Energie GmbH (Obertshausen)

Preiserhöhung nach erstem Jahr um 24,6%

Preis von 23,74 ct/kWh wurde erhöht auf 29,58 ct/kWh.

Der Stromanbieter MAINGAU Energie hat nach Ablauf der Preisgarantie prompt den Preis um fast 25% erhöht.

Das dies Gang und gebe ist im Energiemarkt, ist nichts neues. Deshalb hatte ich extra einen Anbieter ohne Bonuszahlungen usw. genommen, um eventuell eine geringere Preiserhöhung und somit einen guten Partner für die Zukunft zu erhalten. Leider war dem nicht so.

Ein Blick auf die Webseite zeigte neue Tarife, welche meinem alten Tarif vor der Erhöhung gleichen. Ein Anruf bei der Hotline brachte dann heraus: Nur für Neukunden. Als Bestandskunde sollte ich doch bitte zu einem anderen Anbieter wechseln und könne so nach 6 Monaten wieder als Neukunde gelten.

Das diese Beschwerde im momentanen Energiekampf nicht gelöst werden kann, ist mir klar. Aber dennoch soll sie von eventuellen Interessenten von MAINGAU Energie gelesen werden können um zu sehen, dass auch hier mit Bestandskunden Mist gebaut wird.

Meine Forderung an MAINGAU Energie GmbH: Faire Preise für Bestandskunden oder Wechselmöglichkeit auf neuen Tarif.

25.01.2017 | 15:03
Firmen-Antwort von: MAINGAU Energie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

25.01.2017 | 15:23
von Christian Cohrs | Regelverstoß melden
Zitat der Antwort von MAINGAU Energie:
"Sehr geehrter Kunde,

die Kalkulation für Ihre Lieferstelle in Ihrem derzeitigen Tarif ergab leider keine Möglichkeit der Presissenkung. Für unsere Bestandskunden bieten wir attraktive Tarife an. Gern führen für Sie eine Tarifwechselberatung durch. Bitte kontaktieren Sie dazu unsere Kundenbetreuung. "

An meiner Lieferstelle wird von Ihnen in jeglichem Preisvergleich sowie auch auf ihrer Homepage ein günstigerer Tarif angezeigt. Weshalb ich davon ausgehen muss, dass Sie Bestandskunden günstig beliefern könnten, dies aber nicht beabsichtigen.

Die Kundenbetreuung hatte ich kontaktiert und, wie schon in der Beschwerde erwähnt, wurde mir gesagt, dass ich lieber zu einem anderen Anbieter wechseln solle, da die günstigen Tarife halt (Lockangebote) für Neukunden sind und keine Wechselmöglichkeit innerhalb möglich ist.

28.01.2017 | 15:18
von Christian Cohrs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meiner Kündigung wurde ich von MAINGAU Energie angerufen und gefragt, ob ich einen neuen Tarif möchte. Leider war das neue Angebot nicht ansatzweise auf Augenhöhe mit den auf der Website angezeigten Tarifen.

Darauf hin wurde mir ins Gesicht gesagt "Man kann nicht immer das Beste haben und immer Kündigen macht man ja nicht".

Tut mir leid, dass ist für mich nicht Kundenfreundlich.

04.02.2017 | 15:38
von Christian Cohrs endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siehe Kommentare in der Beschwerde.

20.03.2017 | 16:24
von Andreas Mayer | Regelverstoß melden
War bei mir genau so. Hab bereits gekündigt.
Ist nicht als längerfristiger Zulieferer geeignet.