Durch agilis Inkasso gelöste Beschwerde. | 1160 Views | 23.01.2017 | 12:37 Uhr

agilis Inkasso GmbH (Berlin)

Nur Stress! Reine Abzocke!

Zu allererst: mein Vertrag bei der Fuxx-Sparenergie war bereits im Jahr 2015 beendet.

Am 03.01.2017 habe ich eine Mahnung von der Fuxx Sparenergie erhalten in der ein Betrag von 1,89 € gefordert wurde, der bis zum 05.01.2017 zu begleichen ist.

Daraufhin habe ich die Fuxx Sparenergie per Mail am selben Tag darauf hingewiesen, dass ich bislang weder eine Rechnung noch eine Auflistung erhalten habe woraus sich dieser Betrag zusammen setzt. Daraufhin erfolgte keine Antwort seitens der Fuxx Sparenergie.

Das nach über einem Jahr eine Mahnung mit Androhung der Weitergabe an ein Inkassobüro kommt finde ich schon sehr merkwürdig!

Der Betrag wurde, trotz fehlender Rechnung seitens der Fuxx Sparenergie, von mir direkt am nächsten Tag (04.01.2017) überwiesen, um weitere Kosten zu vermeiden.

Einen Tag später (05.01.2017) habe ich ein Schreiben vom Inkassobüro "agilis Inkasso GmbH" erhalten in dem ein Betrag in Höhe von 7,38€ gefordert wurde. Komischerweise war das Schreiben mit dem Datum 06.01.2017 datiert!

Einen weiteren Tag später (06.01.2017) habe ich eine Email an dieses Inkassobüro geschrieben in der ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich den angemahnten Betrag in Höhe von 1,89 € bereits gezahlt habe (obwohl keine Rechnung vorlag)!

Am 10.01.2017 kam dann auch endlich eine Email mit der geforderten Rechnung von Fuxx S.

Drei Tage später (13.01.2017) dann ein weiteres Schreiben von dem Inkassobüro in dem stand, dass das Inkassobüro durch Fuxx S. darüber informiert wurde das der Betrag von 1,89 € gezahlt wurde. Und ich nun noch den Restbetrag in Höhe von 5,49 € zu zahlen habe bis zum 23.01.2017, sonst werden weitere Kosten auf mich zukommen.

Heute habe ich diesen Betrag widerwillig überwiesen um weitere Kosten zu vermeiden!

Wie ich das Inkassobüro und Fuxx Sparenergie schon informiert habe, habe ich meinen Anwalt eingeschaltet und wende mich an die Öffentlichkeit um diesen "Machenschaften" vielleicht ein klein wenig ein Ende zu setzen.

Es ist so lächerlich wegen diesem Betrag nach über 1 Jahr eine Mahnung zu schicken und dann direkt an das Inkasso weiter zu geben! ICH WIEDERHOLE NOCHMALS: DER BETRAG WURDE BEREITS ÜBERWIESEN BEVOR DAS INKASSO - SCHREIBEN KAM, OBWOHL KEINE RECHNUNG VORLAG!

Ich verlange den gezahlten Betrag von 5,49 € zurück! Da dieser ungerechtfertigt ist!

Sollten mir dieser Vorfall weitere Probleme bereiten kann sich AgilisInkasso sowie Fuxx auf eine Klage einrichten!

Meine Forderung an agilis Inkasso GmbH: Ich verlange den gezahlten Betrag von 5,49 € zurück!

31.01.2017 | 16:51
Firmen-Antwort von: agilis Inkasso GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Gerne würden wir den oben geannten Vorgang in unserem Hause prüfen.

Hierzu fehlen jedoch Angaben zum Aktenzeichen oder dem Namen. Aufgrund dessen, kann der Vorgan in unserem Hause leider nicht zugeordnet werden.

30.01.2017 | 14:49

03.02.2017 | 17:13

07.02.2017 | 21:24

15.02.2017 | 09:56
von ReclaBoxler-1836108 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld wurde mir zugesichert und sollte in der 6Kw. ausgezahlt werden. Noch nicht eingegangen

01.03.2017 | 17:22
von ReclaBoxler-1836108 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden