Durch Blau gelöste Beschwerde. | 284 Views | 22.01.2017 | 23:38 Uhr
geschrieben von Tom B.

Blau (München)

Blau zahlt Restguthaben nach Kündigung nicht zurück

Ich habe fünf ehemalige Simyo Karten nach der Zwangsumstellung zu Blau gekündigt.

Nachdem ich alle Telefonnummern beim Live-Chat portieren lassen habe, schickte ich alle fünf Anträge auf Guthabenrückerstattung in einem Brief zu Blau. Drei wurden überwiesen, die anderen beiden mit den hohen Guthaben wurden einbehalten.

Kommunikation funktioniert bekannterweise nicht.

Ein Fall für den Staatsanwalt.

Telefonica gehört verboten oder aufgeteilt zu Telekom und Vodafone.

Meine Forderung an Blau: Sofortige Überweisung der beiden Guthaben.

30.01.2017 | 21:16
von Tom B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Tom B. Blau hat keinen Service und wenn doch, nicht für Kunden.
Von 5 Guthabenrückforderungen wurden 3 erledigt. Für die beiden ausstehenden herrscht Funkstille.
Die hoffen wohl sie können mein Geld behalten.
Falsch!
Ich zeige die an!

13.02.2017 | 22:02
von Tom B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Tom B. Von beiden Forderungen wurde nur die mit wenig Guthaben beglichen. Null Kommunikation, ich habe nicht erfahren, warum das zweite Guthaben nicht erstattet wurde.

14.03.2017 | 18:30
von Tom B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Tom B. Die "Blau"-Frauen und Männer vom schlimmsten Mobilfunkanbieter O2 haben es endlich geschafft mir mein Restguthaben auszuzahlen.
Bitterer Beigeschmack: ich bleibe auf den Postgebühren sitzen, 3x Einschreiben!

Tipp: Sucht euch einen Anbieter mit einem "D", die haben wenigstens eine Kundenhotline

14.03.2017 | 18:33