1576 Views | 24.01.2017 | 19:38 Uhr
geschrieben von Rafael Hippert

Care-Energy (Hamburg)

Völlig überforderte Buchhaltung

Ich habe von der Firma Care-Energy nach zehn Monaten und vielen Schreiben endlich eine Schlussrechnung erhalten. Diese Abrechnung ist auch soweit korrekt. Mit liegt auch noch eine ältere Rechnung vor, die ein Guthaben ausweist, was trotz mehmaliger Aufforderung nie ausgezahlt worden ist. Diesen Guthabenbetrag habe ich von der Rechnung abgezogen und auch auf dem Überweisungsträger vermerkt.

Bald danach habe ich die erste Mahnung erhalten und dieser per Einschreiben mit Rückschein und einer Kostenaufstellung widersprochen. Leider ohne Erfolg. Drei Wochen später kam dann die 2. Mahnung, der ich dann wiederum mit Einschreiben Rückschein widersprochen habe. Von der Firma Care-Energy kam keinerlei Reaktion auf meine Schreiben. Auch mehrere E-Mail Nachrichten und Telefonate (nie einen erreicht) haben daran nichts geändert. Jezt habe ich heute, nach vier Wochen, ein Schreiben von der Creditreform Hamburg erhalten, die diese angeblichen Forderung übernommen haben. Man stellt sich die Frage, ob die Firma Care-Energy bewußt die berechtigte Widersprüche und Forderungen von Kunden ignoniert? Hier wird mir vermutlich nur ein Anwalt weiterhelfen können.

Meine Forderung an Care-Energy: Bringt endlich mal Eure Buchhaltung in Ordnung und prüft die Widersprüche der Kunden.

25.01.2017 | 11:44
von Peter Rosinski | Regelverstoß melden
Wir sind seit 1. Jahr auch kein kunde mehr bei care-energy. Zum Glück haben wir das Geld immer jeden Monat überwiesen und nicht Abbuchen lassen. Abschlußrechnung bezahlt und bekommen auch noch ständig Mahnungen, haben das schon einer Rechtsanwältin übergeben. Aber auch die hat keine Antwort erhalten.Jetzt haben wir auch eine Zahlungaufforderung von der Creditreform (Inkassobüro). Ruf mal bei den an, die Firma ist ein Witz. Unten der letzte Satz im Brief ist, man kann sich auch bei klärungsbedarf bei ihnen melden. Hab ich gemacht, der hat gefragt wie wir bezahlen wollen. Hab gesagt garnicht und das alles über unsere Anwältin läuft. Da hat der sofort aufgelegt, wollte noch weiter mit ihm reden, aber anscheinend hat der keinen bedarf mehr gehabt wo er Anwältin hörte. Wenn von der Firma mal einer vor der tür steht der kommt erst garnicht rein und wird vom Grundstück verwiesen. Sollte diesem nicht dieser Aufforderung nicht nachkommen, wird die Polizei angerufen. Dieses reicht meist schon das solche Typen verschinden. Gibt auch gleich Hausverbot beim nächsten mal mal haben die gleich mächtigen Ärger an die Backe. Lasse dich nicht einschüchter, Anwalt ist die beste Lösung, der soll sich mit der von der Inkasso schon beschäftigen. Du hast deine Abrechung die du bezahlt hast und nichts weiter zählt, da können die noch Hunderte Mahnung schreiben.

25.01.2017 | 12:51
von Lurchsichter | Regelverstoß melden
Nach dem Tod des GF der CEM bleibt abzuwarten, wie diese künftig agieren wird. Auf Facebook hat sich eine Gruppe (Care Energy Betroffene und Erfahrungen) von 3.700 Mitgliedern gebildet, die sich u. a. derzeit auch mit den Forderungen der Creditreform beschäftigen. Hier seid ihr mit eurem Problem nicht allein. Folgt einfach dem Link.

25.01.2017 | 19:24
von Ralf Redlich | Regelverstoß melden
Hallo Herr Hippert,
genauso geht es mir auch, ich habe noch nie von einem Inkassobüro Post bekommen, dank der katastrophalen Buchhaltung con CE ist es mir auch passiert. Meinen Widerspruch gegen die "Schlussrechnung " von CE habe ich genau wie Kopien der fehlenden monatlichen Abschlagszahlungen an Creditreform per Einschreiben geschickt. Was machts, noch ein Brief mehr wegen diesem Verein. Vielleicht wird bei dem Inkassobüro korrekter gearbeitet und man kommt zu seinem Recht. Vor einer weiteren Eskalation ist mir nicht bange, die belegbaren Fakten sprechen für uns Kunden.
Jetzt nach dem Tod von Herrn K. ist sowieso alles möglich, man sollte froh sein nicht mehr dabei zu sein!

25.01.2017 | 19:29
von Jan Klene | Regelverstoß melden
Mir ist es genauso gegangen. Ich habe bei Creditreform angerufen. Dort konnte man wegen Überlastung durch verärgerte Care-Kunden nicht antworten. Ich habe am Sonntag dann schriftlich widersprochen. Heute kam ein Schreiben von Creditreform, dass der Vorgang dort abgeschlossen sei und man die Sache an CE zurückgegeben habe. Ich bin nun gespannt, was sich nach dem Tod von Herrn K. bei der Firma so tut. Nach meinen Berechnungen bekomme ich von CE noch 324 Euro. Die werde ich wohl abschreiben können.

26.01.2017 | 09:58
von Uwe Birke | Regelverstoß melden
. oder Anzeige bei der Staatsanwaltschaft?

Hallo, ich kann auch so eine Geschichte aufschreiben aus dem letzten Jahr, unzählige Telefonversuche und Telefonate mit teilweise unwissenden Mitarbeitern, Faxe, emails, Care Mi Kontaktversuche, Schreiben, Schreiben als Einschreiben usw.
Ich denke das hatte Methode, um den kritisierenden Kunden abzuwimmeln.
Ich habe momentan zwei Schlussrechnungen mit Guthabenszusagen von 530 €
Ich habe am Montag 23.01.2017 nochmal ein Einschreiben mit Rück. abgesendet - am Mo Abend ist der GF MK gestorben.
Ich weiß mir momentan auch keinen Rat mehr, was ich noch wirkungsvolles tun könnte?
Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Hamburg wegen Unterschlagung?
Solchen Firmen muß doch das Handwerk entzogen werden!

28.01.2017 | 08:18
von Allen Childress | Regelverstoß melden
Bei FB hat sich schon länger eine Gruppe etabliert, welche sich nur mit dieser Thematik aus einander setzt. Derzeit ca. 3800 Mitglieder.

hier auch mal bei You Tube alle TV Sendungen zum Thema CE, welche größtenteils durch die FB Gruppe angeregt wurde.

Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 364413 teaser

01.02.2017 | 07:44
von Rafael Hippert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Care Energy anwortet leider auf keine Schreiben oder sonst eine Benachrichtigung

15.02.2017 | 07:49
von Rafael Hippert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es erfolgt bis heute keine Reaktion von Care Energy.