Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 135063
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 402 Views | 08.02.2017 | 17:09 Uhr
geschrieben von A. T,

Höffner (Köln-Rösrath)

Immer noch schlechter Kundenservice

Nachdem wir schon nach dem Kauf unserer Couch massive Probleme mit der Auslieferung hatten, ist nach nur 5 Monaten ein Teil des Bettkastens innen aufgeplatzt und sie quietscht und knarrt egal, wo man sich hinsetzt. Vor allem beim Schlafen, knarrt die Couch bei jedem Umdrehen. Bei einem Preis von €1350 ist das doch sehr ärgerlich.

Das erste Mal beschwerte ich mich Ende November bei Höffner und die Mitarbeiterin vom Kundenservice versicherte uns, dass in den nächsten zwei Tagen jemand vorbeikommen würde, um sich die Couch anzugucken. Am 29.11. bekam ich eine E-mail, dass der Polsterservice mit der weiteren Bearbeitung der Beanstandung beauftragt wurde. Diese würden sich umgehend mit uns in Verbindung setzen. 14 Tage lang hörten wir nichts. Ich rief am 15.12. wieder an und der unfreundliche Mitarbeiter des Kundenservice teilte mir mit, dass er nochmal bei der Polsterfirma nachhaken würde und sich zurückmelden würde. Ich hörte wieder nichts. Am 20. Dezember rief ich wieder an und bekam am 21. dann eine E-mail, dass ein neuer Bettkasten bestellt wurde und neu montiert werden würde. (Die Polsterfirma meldete sich nie direkt, geschweige denn schickte jemand raus um sich die Couch erstmal anzugucken).

Anfang Januar rief ich nochmal an um sicherzustellen, dass bei der Lieferung des Bettkastens auch das Quietschen behoben werden würde. Die Mitarbeiterin vom Kundenservice versicherte mir, dass dies geschehen würde. Am 20. Januar kam dann das Montageteam von Höffner und lieferte natürlich doch nur den Bettkasten aus! Die Monteure erzählten uns, dass sie nur für die Lieferung und Montage zuständig seien. Ich beschwerte mich bei den Monteuren, die daraufhin ihre Vorgesetzen anriefen. Die Monteure teilten uns mit, dass sie die Anweisung bekommen hätten, den Bettkasten nicht zu montieren und dass ein Servicemitarbeiter der Polsterfirma am gleichen Tag noch vorbeikommen würde.

Es kam natürlich keiner mehr und ich rief mal wieder den Kundenservice an und wir wurden wieder auf die nächste Woche vertröstet! Der Ersatzbettkasten steht seitdem einfach in unserer Wohnung herum. Gestern kam dann der Anruf direkt von der Polsterfirma, dass sie erst am 31.01. jemanden zu uns schicken könnten. Ich fragte nach wie das sein könnte, da uns von Höffner versichert wurde, dass spätestens diese Woche (23. -27.) jemand vorbeikommen würde. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass Höffner ihnen erst am 23.01. den Auftrag erteilt hätte! Wie kann es sein, dass jetzt erst die Polsterfirma beauftragt wurde? Ich hatte etliche Male angerufen und betont, dass auch das Quietschen bitte behoben werden soll.

Es ist absolut unverschämt und der Kundenservice lässt wie schon direkt nach dem Kauf zu wünschen übrig. Jedes Mal wird von einem anderen Mitarbeiter wieder ein Versprechen gemacht, was nicht gehalten wird. Ich habe schon so viel Zeit damit verschwendet, diese Reklamation zu verfolgen ohne jeglichen Erfolg nach zwei Monaten. Es ist fraglich, ob das Quietschen überhaupt behoben werden kann und warum erstmal ein neuer Bettkasten bestellt wurde ohne die Couch überhaupt mal in Augenschein genommen zu haben. Ich befürchte noch weiteren Ärger und bin absolut enttäuscht von Höffner. Die Odysee nimmt kein Ende.

Meine Forderung an Höffner: Entschädigung für den Ärger und Zeitaufwand

09.02.2017 | 17:09
Hallo Frau Taszmann,

vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Weg geschrieben haben. Zunächst möchte ich mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ihr Anliegen habe ich nun an die zuständigen Kollegen im Kundendienst weitergeleitet. Ein Kollege wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team

22.03.2017 | 17:15
von A. T, gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ein Mitarbeiter von der Polsterfirma sich die Couch angeguckt hat und wieder ein neuer Termin für März hätte ausgemacht müssen, um die Couch zu reparieren, haben wir uns entschlossen das Angebot von Höffner anzunehmen die Couch zu stornieren.

20.08.2018 | 13:59