Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 236 Views | 26.01.2017 | 17:11 Uhr
geschrieben von Jens-Uwe Knabe

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Stromanbieterwechsel über Check24 nicht erfolgreich!

Am 06.12.2016 habe ich über das Vergleichsportal „Check24“ einen Stromanbieterwechsel von der „BEV“ zu „Vattenfall“ vorgenommen.

Gleichzeitig wurde “Vattenfall“ von mir beauftragt, zum nächst möglichen Liefertermin, beim bisherigen Stromanbieter (BEV) zu kündigen.

In einem Antwortschreiben, vom 12. Dezember 2016 von Vattenfall, wurde mir geschrieben, „das die in meinem Auftrag erfolgte Kündigung, vom bisherigen Stromlieferanten nicht akzeptiert wird“.

Auf telefonische Anfrage bei „Vattenfall“ warum nicht gekündigt werden konnte, bekam ich die Antwort, dass meine Stromzählernummer bei der „BEV“ nicht zu zuordnen sei.

Tatsächlich ist aber meine korrekte Zählernummer bei der „BEV“ bekannt.

Auf telefonische Anfrage bei der „BEV“ hat „Vattenfall“ angeblich erst zum 17.01.2017 gekündigt, somit sei die Kündigungsfrist von 6 Wochen vor Vertragsende verstrichen.

Mein Vertrag hat sich also automatisch um ein Jahr verlängert.

Zwischenzeitlich bekam ich einige Anrufe von der „BEV“, “ob ich meine Kündigung widerrufen möchte“ in Verbindung mit einem neuen Vertrag, zu unschlagbaren Konditionen.

Wie kann ich mich gegen solche unseriösen Machenschaften Seitens der „BEV“ schützen?

Ich möchte unbedingt weg von der „BEV“ da ich schon mehrere Probleme über das ganze Jahr verteilt mit der „BEV“ hatte.

Wann schaltet sich „Check24“ beim Stromanbieterwechsel ein, da die Vertragsangelegenheiten über dieses Vergleichsportal geschlossen wurden?

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Ordnungsgemäßer Stromanbieterwechsel

26.01.2017 | 17:11
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Knabe,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unser Kundenservice hat sich diesbezüglich bereits mit dem Versorger in Verbindung gesetzt. Wir informieren Sie telefonisch darüber, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

Vielen Dank für Ihre Geduld und viele Grüße

Ihr CHECK24-Team

08.02.2017 | 10:49
von Jens-Uwe Knabe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jens-Uwe Knabe "Check24 mit nur einem Mausklick zum Ärger"
An den jeweiligen Hotlines heisst es nur: " ein für diesen Sachverhalt zuständiger Kollege wird sich bei Ihnen telefonisch melden. "
Es passiert garnichts, und der Liefertermin 01.02.2017.?

20.02.2017 | 15:48
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Herr Knabe,

vielen Dank für Ihre Geduld. Wir haben soeben die Mitteilung erhalten, dass Sie von Vattenfall rückwirkend zum 31.01.2017 beliefert werden.

Wir hoffen Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt zu haben.

Ihr CHECK24-Team

15.03.2017 | 12:47
von Jens-Uwe Knabe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jens-Uwe Knabe Der Anbieterwechsel scheint sich vollzogen zu haben.
Ich bin aber noch misstrauisch und skeptisch, da ich noch keine Jahresabrechnung seitens der BEV bekommen habe.