Durch DHL gelöste Beschwerde. | 115 Views | 05.02.2017 | 16:46 Uhr
geschrieben von Gökhan Arsuzoglu

DHL (Köln)

DHL Paketbote hat nie bei uns geklingelt

Der DHL Paketbote war nie bei mir Zuhause. Das PAket wurde sofort zur Filiale gebracht. Kein zweiter Zustellversuch erfolt!

Der DHL Paketbote war nie bei mir Zuhause. Das Paket wurde sofort zur Filiale gebracht. Kein zweiter Zustellversuch erfolgte. Stattdessen erhielt ich erst am letzten Abholtag eine Abholkarte per Brief (ja richtig per Brief mit Briefmarke), was ich schon sehr Kurios fand, da diese eigentlich immer direkt wenn (angeblich) keiner Zuhause war immer eine Benachrichtigungskarte erhielt (ohne Briefumschlag und ohne Briefmarke am selben Tag!). Bei uns ist immer einer im Haus, aber leider kommt es immer häufiger vor, das die Postboten immer inkompetenter werden und immer seltener Pakete zu uns hoch gebracht werden.

Als Krönung des ganzen, darf man als berufstätige Person sich nach den Öffnungszeiten der DHL richten und es erfolgt NIE in unsrer Nachbarschaft ein zweiter Zustellversuch. Da meine "Abholkarte" erst am letzten Tag der Abholung ankam, konnte ich erst heute zur Post. Der Knaller kommt jetzt: Ich stehe vor der Postfiliale in Köln Chorweiler und diese hat um 14 bereits geschlossen (aus betrieblichen Gründen!). Auf der Abholkarte steht, die Ware ist erst ab Mittwoch, den 25.01.17 Abholbar ab 14 Uhr. Um 14 ist aber schon alles zu aus betrieblichen Gründen. Mit anderen Worten "Kommen Sie vorbei und stehen Sie vor verschlossenen Türen und verbrauchen Sie Sprit, Zeit und Nerven".

Auch an der Hotline konnte mir keiner weiterhelfen. Keine zweite Zustellung aus Kulanz, stattdessen nur ein Callcenter-Agent der einem direkt ins Wort fällt mit einem gehobeneren Ton "Geben Sie erstmal Ihre Sendungnummer! ". Das hätte man auch freundlicher sagen können. Fazit des Gesprächs, war dann folgende Aussage "Sie können das Paket ja morgen noch abholen sehe ich hier. Also bis morgen ist es auf jedenfalls da". Auf meine Frage, ob Vormittag oder Nachmittag das Paket zurück geschickt wird, sagte er nur "Keine Ahnung, aber morgens sollte funktionieren". Ich bin allerdings heute so wie morgen den 26.01.2017 arbeiten von 8 bis 16:30 arbeiten.

Nun darf ich zusehen, das ich meine Schicht verschiebe für morgen, da morgen ja der letzte Abholtag ist. Wurde mir natürlich auch erst am letzten Abholtag über die Abholkarte mitgeteilt.

Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld, für den Jenigen der (hoffentlich) meine Beschwerde komplett liest und bearbeitet und versteht, ausdrücklich. Sie persönlich können nichts dafür. Ich arbeite ebenfalls im Servicecenter eines großen Konzernes und bearbeite ebenfalls Beschwerden. Würde ich jedoch so arbeiten wie aktuell alle DHL Paketboten die uns beliefern (nie klingeln, obwohl das Haus nur 3 Stockwerke hat und nun auch die Abholkarte erst am letzten Tag per Brief ankommt), dann wäre ich schon längst gekündigt.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben meine Beschwerde zu lesen und hoffentlich zu meiner Zufriedenheit zu bearbeiten.

Gökhan Arsuzoglu

Meine Forderung an DHL: Erneute Zustellung & weitergabe meiner Beschwerde, damit ich wieder Postboten habe, die auch bei mir richtig ausliefern.

06.02.2017 | 17:29
von Gökhan Arsuzoglu gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden