Durch w-support.com gelöste Beschwerde. | 449 Views | 25.01.2017 | 19:46 Uhr
geschrieben von Peter Schauberger

w-support.com GmbH (Hartmannsdorf)

Sony M4 Aqua mit Kontaktschwierigkeiten, mit Rahmenbruch

Sehr seltsam, man sendet ein Smartphone zum Großhändler & dessen Servicestelle, mit der Fehlerbeschreibung: Kontaktprobleme bei Lampe, W-LAN und GSM-Empfang.
Da ECC ESC keinen Service für Sony macht, schickte man es zurück, also das Gerät direkt zu ENO. Beide hatten es in den Händen.

ENO leitet es an W-Support weiter, zwei Wochen passiert gar nichts, auf Nachfrage kommt ein KVA.
Displayschaden.
Auf erneuter Anfrage ist das Display ganz, jedoch ist "PLÖTZLICH" der Rahmen gebrochen.

Weder ENO noch ECC haben etwas von einem gebrochenen Rahmen bemerkt.

SONY unterstütz das Ganze noch.

Als Händler der über 26 Jahre Sony verkauft, finde ich ist das ein SEHR schwaches Bild.

Ich fordere W-Support auf, das Gerät KOSTENLOS zurückzusenden, damit ich es einem Gutachter und meinem Anwalt übergeben kann.

Von SONIE bin ich so enttäuscht, dass ich ab sofort nie mehr auch nur noch ein Teil anbieten werde. Mal sehen, was als Reaktion in FB kommt.

Meine Forderung an w-support.com GmbH: Das "angeblich" defekte Gerät KOSTENLOS zurück.

26.01.2017 | 15:46
Firmen-Antwort von: w-support.com GmbH
Abteilung: Key Account

Sehr geehrter Herr Schaumberger,

ich kann Ihren Ärger hier gut verstehen. Leider muss ich Sie dennoch zur grundsätzlichen Klärung des Sachverhalts an Ihren Händler verweisen, bei dem Sie die Reparatur beauftragt und das Gerät Ihren Angaben nach unbeschädigt abgegeben haben.

Der Wareneingang des Gerätes bei uns im Haus erfolgte am 05.01.17. Im Zuge der Wareneingangskontrolle wurde der Bruch des Geräterahmens bereits bei Wareneingang festgestellt. Aufgrund dieser Beschädigung lehnt der Hersteller, gemäß seinen Garantiebedingungen, die Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie ab. Daher haben wir am 06.01. ein kostenpflichtiges Reparaturangebot erstellt und übermittelt. In diesem Kostenvoranschlag wurde zudem auch dargestellt, dass es sich um eine Beschädigung des Gehäuse-Frontmoduls handelt, welches aus den beiden Komponenten Display und Geräterahmen besteht.

Andreas Viertel

26.01.2017 | 16:53
von Peter Schauberger | Regelverstoß melden
Guten Tag Herr Viertel,

als erstes sollte man lesen können, das fängt schon beim richtigen Namen an.

Das Gerät wurde erstmals am 05.11.16 zu ECC gesendet, am 12.11.16 dann zu ENO.

Der KVA von Ihnen trägt das Datum 22.12.16 (Wareneingang 21.11.16! Referenz 146846B-1) ) da war die Rede von einem defekten Display!
Dieser kam an dem Tag, weil ich da bei ENO nach dem Gerät gefragt habe, sonst würde es bei Ihnen noch heute in Dornröschenschlaf sein!

Das zeigt, dass in Ihrem Laden einiges nicht stimmt!

Von welchen Garantiebestimmungen sprechen Sie eigentlich, die die NICHT auf der Herstellerseite stehen (entgegen der EU-Pflicht)!

Kennen Sie eigentlich den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?
Der Hersteller GARANTIERT eine Funktion von 2 Jahren!

Wenn "angeblich" ein Rahmen bricht, aber das Display, die Scheibe und der Rücken noch in Ordnung ist, dann ist was FAUL!

Aber das scheint bei W-Support ja ständig der Fall zu sein, wie man nachlesen kann! SELTSAM, oder?
Scheinbar hat das Methode (zu wenig Gewinn)?

16.02.2017 | 11:43
von Peter Schauberger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Scheinbar gab es ein paar Ungereimtheiten (über den Verbleib) bei w-support. Man hat sich nun entschlossen mir ein Austauschgerät zu schicken.