Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 179 Views | 10.02.2017 | 20:11 Uhr
geschrieben von Volker Neukamm

voxenergie GmbH (Berlin)

Kündigung wird einfach ignoriert

Bereits im März 2016 habe ich das erste mal Hamburg Energie mit der Wechsel des Stromlieferanten beauftragt. Voxenergie hat die Kündigung einfach abgelehnt. Nun habe ich am 24.11.2016 erneut zum 31.12.2016 gekündigt. Der Vertrag hat keine Kündigungsfrist und außerdem ist eine Kündigung ohnehin möglich, weil voxenergie zum 01.01.2017 die Peise erhöht hat. Bisher habe ich keine Kündigungsbestätigung bekommen, obwohl mir telefonisch am 07.12.2016, am 12.12.2016, am 16.12.2016, am 10.01.2017 und zuletzt am 23.01.2017 immer wieder bestätigt wurde, dass die Kündigung in Arbeit ist. Gleichzeitig habe ich Hamburg Energie mit dem Wechsel beauftragt. Wieder wurde die Übernahme des Stromzählers abgeleht. Wie kann das sein. Nun habe ich am 23.01.2016 eine Verbraucherbeschwerde nach § 111a Energiewirtschaftsgesetz eingelegt. Noch immer gibt es keine Antwort. Das ist wirklich ein skandalöses Verhalten.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Auflösung des Vertrages rückwirkend zum 31.12.2016 und Zahlung eines Schadenersatzes in Höhe von pauschal EUR 400,00

13.02.2017 | 16:39
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Neukamm,

wir haben Ihre Beschwerde aufmerksam zur Kenntnis genommen und können nach Prüfung des Falles bestätigen, dass Ihre Kündigung bereits vermerkt wurde. Diese Entscheidung haben wir im Rahmen einer Kulanzlösung getroffen.

Eine Benachrichtung, dass sich Ihre Kündigung in Bearbeitung befindet, haben Sie bereits per E-Mail am 15.12.2016 erhalten. Daher können wir Ihren diesbezüglichen Vortrag nicht nachvollziehen. In Bezug auf Ihre Verbraucherbeschwerde möchten wir Sie auf die 4-wöchige Frist, die in dem § 111a EnWG geregelt ist, hinweisen. Diese ist noch nicht verstrichen. Dennoch möchten wir uns für etwaige Verzögerungen bei der Beantworung Ihrer Schreiben entschuldigen.

Die Beendigung des Vertragsverhältnisses werden wir Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich bestätigen.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr voxenergie-Team