Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 327 Views | 13.02.2017 | 12:53 Uhr
geschrieben von Bandke

voxenergie GmbH (Berlin)

Keine Antwort auf Widerruf

Ich bekam Anfang Januar einen Anruf aus einen Call Center. Sie hätten nur ein paar Fragen, zu meinem Stromverbrauch usw. Am ende meinte dann der Herr er würde die Informationen gerne weiter geben. Es würde sich dann in den nächsten Tagen noch einmal jemand bei mir melden der für mich günstigere Angebote von anderen Stromanbietern sucht. Ich habe dem dann zugestimmt.

Zwei oder drei Tage später hat sich dann jemand gemeldet. Sie hätte ein super Angebot von voxenergie das etwa 18€ im Monat günstiger wäre als von meinem aktuellen Anbieter.

So weit ich die Dame am Telefon verstanden habe bekomme ich ein Angebot von voxenergie zugesendet. In dem Schreiben liegt dann auch ein Stammdatenblatt dabei das ich ausfüllen soll um dann den Stromanbeiter Wechsel zu beauftragen.

Nach dem Gespräch habe ich mir auf der Seite von voxenergie den Tarif berechnen lassen. Hier komme ich nicht auf die angegeben Preise der mir am Telefon mitgeteilt wurde. Der monatliche Abschlag wäre sogar etwas mehr als bei meinem jetzigen Anbieter. Einen genauen Vergleich der Tarifkosten hat mir dann auch gezeigt das voxenergie nicht günstiger ist.

Als dann das Schreiben ein paar Tage später kam war ich überrascht das es sich um einen Auftrag handelt und ich das Stammdatenblatt ausgefüllt zurück senden soll.

Ich habe dann direkt per Mail einen Widerruf an voxenergie gesendet. Dieser wurde mir bis heute noch nicht bestätigt. Ich habe dann auch paralell dazu versucht über die Kontaktfunktion, auf der Homepage von voxenergie, den Widerruf zu versenden. Dies ist aber nicht möglich da ich schon seit einer Woche bei jedem Versuch eine Fehlermeldung bekomme.

Wie sich hier bei Reclabox zeigt bin ich nicht der einzige der zur Zeit das gleiche Problem hat.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Bestätigung des Widerrufs!

14.02.2017 | 11:44
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Bandke,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund Ihres Vortrags haben wir die uns vorliegenden Vertragsunterlagen überprüft. Sie haben voxenergie einen verbindlichen Auftrag zur Einrichtung eines unserer Stromtarife und nicht lediglich der Zusendung eines Angebotes zugestimmt.

Den Vertrag haben Sie jedoch fristgerecht widerrufen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie von unseren Leistungen nicht überzeugen konnten.

Eine entsprechende Bestätigung Ihres Widerrufs wird Ihnen zeitnah auf postalischem Weg zugehen.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit in Ihrem Sinne gelöst zu haben, und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Ihr voxenergie-Team

24.02.2017 | 13:02
von Bandke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile ist auch die Bestätigung eingetroffen das mein Widerruf rechtzeitig eingetroffen ist.
Trotzdem sollte voxenergie mal Ihre Reaktionszeiten auf eingehende Mails überprüfen.
Hier konnte man mir innerhalb eines Tages Antworten. Auf die Antwort zu meiner Mail mußte ich über einen Monat warten. Noch nicht einmal eine einfache Eingangsbestätigung habe ich auf meine Mail erhalten.