Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 200 Views | 03.02.2017 | 15:31 Uhr
geschrieben von Michael Altmann

primastrom GmbH (Berlin)

Keine Kündigungsbestätigung, keine Endabrechnung

Bestell-/Kundennummer: KNR-STR-0026097

Der Wechsel zu Primastrom klappte reibungslos. Der Ärger begann mit der Kündigung/dem

Wechsel zum neuen Stromlieferanten.

Nach der Anpassung bei gesetzlichen Umlagen, Abgaben und Netzentgelten 2016 (Post vom 11.11.15) bat ich um Prüfung eines Tarifwechsels. 3 Wochen keine Antwort. Nach Kündigung (24.03.16) kam die Antwort, dass ein anderer Tarif nicht angeboten werden kann. Am 08.11.16 erneute Anpassung bei gesetzlichen Umlagen, ., 2017. Daraufhin erneute Kündigung am 22.11.16. Und wie gehabt: keine Reaktion, keine Bestätigung der Kündigung. Am Telefon, nach ewigen Wartezeiten, zwar nette aber nicht kompetente Mitarbeiter/innen ("bitte bewerten Sie mich sehr gut"?) Am 19.12.16 dann ein Serienbrief mit Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht (Einmalige Kündigungdmöglichkeit!).

Das Perfide: Mit gleichem Datum wurde meinem neuen Stromlieferanten mitgeteilt, dass mit primastrom ein Liefervertrag bis 31.05.2017 besteht! Die Folge: Ab 01.01.2017 Versorgung durch den Grundversorger (zu gepfefferten Preisen), nebst zahllosen nervenaufreibenden Telefonaten und Mails. Und das alles zu/zwischen den Feiertagen.

Vielen Dank primastrom!

Mein Rat: Nicht nur den Wechsel zum neuen Anbieter prüfen, sondern auch den Wechsel

vom Lieferanten (Bewertungen).

Meine Forderung an primastrom GmbH: Eine Entschuldigung wäre angebracht und eine Aufwandsentschädigung von 30,- E

08.02.2017 | 16:13
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Altmann,

wir haben Ihr Anliegen zur Kenntnis genommen und den geschilderten Sachverhalt überprüft. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Verzögerungen in dem Ablauf entschuldigen.

Wir haben auf Ihre Schreiben bereits reagiert und Ihnen das Vertragsende bestätigt. Um Wiederholungen zu vermeiden, verweisen wir auf unsere E-Mail vom 11.01.2017. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Vertragsbeendigung rein aus Kulanz erfolgte. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung wird Ihnen in Kürze zugehen.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primastrom-Team

20.02.2017 | 20:55
von Michael Altmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primastrom hat mir zur Vertragsverlängerung gratuliert!
Die merken echt nichts.