Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 212 Views | 27.01.2017 | 21:44 Uhr
geschrieben von Filipe Kunst

Stromio GmbH (Kaarst)

Kündigung angeblich nicht erhalten

Anbieter verzögert Kündigungswunsch des Kunden und behauptet keine Kündigung erhalten zu haben.

Nach dem Preisinformationsschreiben, dass ich am 11.01.2017 erhielt (natürlich nur Online abrufbar), habe ich umgehend per E-Mail gekündigt (am 13.01.2017).

Es wurde mit dann per E-Mail mitgeteilt, dass eine Kündigung per E-Mail nicht möglich sei, obwohl dies durch Gerichtsurteile bereits widerlegt wurde und auch die Bundesnetzagentur eine solche Kündigungsform explizit erlaubt.

Daraufhin habe ich per Post (Einschreiben mit der Nummer RR179602585DE) am 14.01.2017 gekündigt. Das Einschreiben ist auch am 16.01.2017 zugestellt worden.

Weiterhin wird aber behauptet keine Kündigung erhalten zu haben.

Daraufhin habe ich erneut per E-Mail gekündigt und ein eingescanntes und von mir unterschriebenes Kündigungsschreiben beigefügt.

Ich fordere Sie nun letztmalig auf, mir die außerordentliche Kündigung zu bestätigen, da ich mich sonst gezwungen fühle, gegen Ihr Unternehmen rechtliche Schritte einzuleiten.

Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur liegt bereits vor.

Vertragskontonummer 123143082

Meine Forderung an Stromio GmbH: Bestätigung meiner Kündigung zum 28.02.2017

30.01.2017 | 09:24
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Herr Kunst,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Um Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich zu klären werden wir Sie in Kürze kontaktieren.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH