3206 Views | 27.01.2017 | 20:13 Uhr
geschrieben von Markus A.

Care-Energy (Hamburg)

Care-Energy droht jetzt mit Inkasso Creditreform

Bin seit 01.04.2016 nicht mehr bei Care-Energy. Schlussrechnung bezahlt. Immer wieder Mahnungen. Nach der letzten Mahnperiode ab 26.10.2016 als erstes kam ihr Vertragskontostand, weist ein Minus auf ohne genaue nachvollziehbare Daten. Dann 1. Mahnung, Widerspruch per Einschreiben, keine Antwort. Dann 2. Mahnung und jetzt ein Schreiben von Inkasso Credireform. Habe dort angerufen und widersprochen, die haben das dann sofort eingestellt und an Care-Energy weitergeleitet. Bin jetzt gespannt, wie es weitergeht. Hat jeman ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tip geben? Anscheinend etliche Care-Energy Kunden bei Creditreform angerufen.

Meine Forderung an Care-Energy: Meine Ruhe von Care-Energy.

28.01.2017 | 07:59
von Allen Childress | Regelverstoß melden
Bei FB hat sich schon länger eine Gruppe etabliert, welche sich nurmit dieser Thematik aus einander setzt. Derzeit ca. 3800 Mitglieder. https://www.facebook.com/groups/233166800350571/

hier auch mal bei You Tube alle TV Sendungen zum Thema CE, welche größtenteils durch die FB angeregt wurde.

28.01.2017 | 08:30
von Lurchsichter | Regelverstoß melden
Richtig liebe Allen, inzwischen steigt die Mitgliederzahl rasant. Viele Betroffene finden bei Facebook Unterstützung. Man kann nur allen raten, sich nicht von den Inkassoforderungen einschüchtern zu lassen. Erst gab es Mahnbescheide vom Amtsgericht und nun versucht man über Creditreform Forderungen durchzusetzen. Fakt ist, unberechtigten Forderungen widerspricht man. Weder das Amtsgericht noch Inkasso muss prüfen, ob die Forderung rechtens ist. Sie verlassen sich allein auf den Auftraggeber. Lasst euch nicht beirren und beharrt auf euer Recht! LG der Lurchsichter

28.01.2017 | 13:56
von Matthias Schreiber | Regelverstoß melden
Den letzten Berichten und Kommentaren hier zufolge, lässt Creditreform seine Forderung ja sofort fallen, sobald man sich als CE-Kunde (oder ehemaliger) vorstellt. Das Ganze scheint wieder nur eine der vielen Finten dieses Chaos-Unternehmens zu sein, um irgendwie noch ein paar Euro abzugreifen!
Gibt es nicht irgendwo im deutschen Recht so eine Art "Grundsatz", der von Vertragspartnern sowas wie den "guten Willen" fordert? CE ist davon jedenfalls so weit entfernt wie die Erde vom Mond! Meine Schlußrechnung wurde bewusst von CE "frisiert" (mit dem Zählerstand vom Januar diesen Jahres - anstatt vom Juli 2016, dem Zeitpunkt als ich den Anbieter wechselte)!
Egal was einem da an Mahnungen und sonstigem ins Haus flattert - auf keinen Fall zahlen!

28.01.2017 | 19:52
von Ralf Redlich | Regelverstoß melden
Genau so ist es,
auch ich habe diesen ganzen Schlamassel hinter mir. Seit 20.1.2016 zum Glück weg von diesem Verein, ca. 10 " Rechnungen " bekommen, alle falsch. Die Krönung war der Brief von Creditreform, Inkasso macht unbescholtenen Bürgern schon Angst - ist aber halb so schlimmm. Die dürfen eigentlich ganz wenig, bei Widersprüchen eigentlich gar nichts. Sie haben auch ganz ordentlich 3-4 Tage nach dem Widerspruch schriftlich bestätigt das alles an Care zurückgegeben wird. Es war bestimmt ganz schön nervig für die, im Auftrag einer Chaos Fa. böse Briefe zu schreiben, die zu 99 % keine Grundlage haben.
Ich frage mich, wofür gibt es eine Bundesnetzagentur! Was Care macht, ist tausendfacher Betrug und Betrugsversuch, und keiner macht was dagegen.
Ja nichts zahlen, bald ist die Fa. sowieso Geschichte.

30.01.2017 | 22:14
von Matthias Schreiber | Regelverstoß melden
Mehrere tausend Kunden um ihre Guthaben bringen, aber der Stadt Hamburg will man einen Sport-Dome "schenken" (lustigerweise soll der ja so um die 40 Millionen kosten - genau die Höhe der EEG-Umlage, die CE seinerzeit nicht gezahlt hat)!
Ich kann nicht fassen, dass diese Gauner es immer noch schaffen, sich neue Kunden (oder besser gesagt: "Opfer"!) zu angeln! Ein Unternehmen wie dieses müsste doch schon lange auf einem "Index" stehen, der es ihnen untersagt, neue Geschäfte abzuwickeln, solange die vielen geschädigten Ex-Kunden nicht endlich zu ihrem guten Recht kommen!
Die Schlichtungsstelle, die Bundesnetzagentur, das deutsche Rechtssystem - was macht ihr? Wo seid ihr? Wie lange dürfen Verbrecher in diesem Land ihre Straftaten denn ungestraft weiter begehen? "Verbraucherschutz" - wohl auch nur so eine Phrase, ein Muster ohne Wert in unserem Land!

31.01.2017 | 06:04
von Bernd Brinke | Regelverstoß melden
In der Zeit gibts einen Zeitungsbericht zu Care Energy vom 23.1.2017:

"Nach Tod des Gründers: Care-Energy-Betrieb läuft weiter. "

www.zeit.de/hamburg/aktuell/2017-01/23/energie-nach-tod-des-gruenders-care-energy-betrieb-laeuft-weiter-23123009

mfg.
Bernd Brinker