Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 638 Views | 29.01.2017 | 23:35 Uhr
geschrieben von Sascha Burk

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Real Markt Germersheim interessiert Garantiefall = Null

Hallo,

ich habe am 17.03.2016 einen LED TV 146 cm beim Real Markt in Germersheim gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass dieser beim TV Schauen und auch im Bildschirmschoner helle große Flecken im Bild hat.

Sooo habe ich dann auf der Realseite die E-Mail-Adresse herausgesucht und Real angeschrieben wegen eines Garantiefalls.

Ich bekam dann als Antwort, dass ich mich an den Hersteller Samsung wenden soll, da dieser die Garantie übernimmt.

Jetzt hatte ich versucht über die Internetseite eine E-Mail-Adresse zu finden, um die ganzen Unterlagen mit Bilder an Samsung zu senden. Ohne Erfolg. Wieder Real angeschrieben, mit der Bitte mir wenigstens eine gültige E-Mail-Adresse vom Kundenservice zu senden.

Als Antwort kam, ich solle doch bitte einfach unter Samsung.com nachschauen und Support. Ich finde so etwas eine absolute Frechheit. Ich kaufe ein Gerät in dem Markt, in meinem Fall für 700 Euro. Der Markt verdient an mir und wenn etwas defekt ist, möchte sich keiner darum kümmern. Aufgrund der Größe des TV kann man das Teil nicht einfach in den Kofferraum packen und hinfahren, sondern man muss sich auch noch einen passenden Wagen besorgen.

Bis heute keiner Rückantwort mehr erhalten. Das ist nicht das erste Mal, dass dieser Markt nicht in der Lage ist, einen Garantiefall abzuwickeln.

Wird dann wohl mein letzter Einkauf dort gewesen sein, zumindest was Großgeräte betrifft. Lieber zu einem Fachmarkt und ein paar Euro mehr bezahlen, dann passt auch der Service.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Annahme des Garantiefalls

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
13.02.2017 | 11:59
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Herr Burk,

wir haben Ihnen zum vorliegenden Fall eine Nachrricht zukommen lassen.

Bitte zögern Sie auch in Zukunft nicht, uns bei Anregungen, Fragen oder Kritik unter unserer kostenlosen Kundenhotline 08 00 / 5 03 54 18 zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Susanne Rauch

Abteilungsleiterin real,- Kundenservice

30.01.2017 | 10:42
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Nun ja, REAL verhält sich hier korrekt. Für eine Garantieabwicklung ist der Herstellers verantwortlich. Kontaktadressen dürfen im Karton beigelegen haben. Und ansonsten, wer reclabox findet, der findet auch eine Kontaktadresse von Samsung im Internet

30.01.2017 | 20:11
Corey Taylor, Real verhält sich nicht korrekt. Real ist als Verkäufer in der Pflicht, sich im Garantiefall um die Abwicklung zu kümmern und darf nicht einfach an den Hersteller verweisen.

01.02.2017 | 18:09
Der Meinung wäre ich auch. Ich finde es etwas zu einfach Geld verdienen zu wollen und wenn eine Reklamation kommt nichts davon wissen wollen.

01.02.2017 | 18:09

01.02.2017 | 18:10
von ReclaBoxler-1287453 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.02.2017 | 10:09
von ReclaBoxler-1287453 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Real hat sich gemeldet und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Sie haben mir zugestanden das ich recht hätte und dies beim nächsten mal anders laufen wird. Aufgrund der Größe des Geräts wäre einen direkte Abwicklung einfacher. Die Kontaktaufnahme bzw. Vermittlung sollte trotzdem der Verkäufer übernehmen.

Real,- SB-Warenhaus: Verweigerung von Pfanderstattung
Real,- SB-Warenhaus: Reklamation im Onlineshop