Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 361 Views | 28.01.2017 | 21:45 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1203148

Enervatis (Halle)

Fehlende Bonusauszahlung und Endabrechnung

Seit ich meinen Energievertrag am 03.11.2016 gekündigt habe, habe ich leider noch immer keine Endabrechnung sowie Bonuszahlung (25 % vom Verbrauch) erhalten. Nachdem die gesetzliche Frist von sechs Wochen abgelaufen ist, habe ich dem Versorger am 03.01.2017 eine E-Mail zukommen lassen, auf die ich leider keine Antwort erhalten habe. Seitdem habe ich den Kundenservice dreimal telefonisch kontaktiert, wobei ich den Eindruck hatte, dass mein Problem nicht ernst genommen wird. Laut der Aussage einer Mitarbeiterin, wird dem Kunden scheinbar erst ein Angebot geschickt, wobei er die Wahl zwischen dem Geld und einer Sachprämie (z. B. die Anrechnung auf ein Tablett) hat, woraufhin der Kunde die Auszahlung der Geldprämie extra noch einmal beantragen muss. Meiner Meinung nach, ist das Hinhalten von Kunden bezüglich des Bonus schon ein Routinefall und hat System, wobei die Bonuszahlungen der Kunden hinausgezögert werden, um mit deren Geld weiterhin zu Arbeiten bzw. die Liquidität des Unternehmens aufrecht zu erhalten.

Meine Forderung an Enervatis: 25 % Bonusauszahlung auf die verbrauchte Strommenge.

01.02.2017 | 14:22
Firmen-Antwort von: Enervatis

Sehr geehrter Herr Kannengießer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Wartezeit bitten wir vielmals zu entschuldigen.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass sich Ihre Verbrauchsabrechnung auf dem Postweg befindet.

Gleichwohl werden wir die Auszahlung des Bonusbetrages in die Wege leiten.

Bei Fragen kommen Sie gerne direkt auf unseren Kundenservice zu.

Ihre Enervatis

04.02.2017 | 14:01
Schalten Sie die Schlichtungsstelle Energie ein. Für Sie kostenlos und der Energiedienstleister muss dies diese bezahlen. Nur so kommen Sie zu ihrem Recht. Sie werden sehen wie schnell die dann springen. Alles schon mitgemacht. Das ist alles Hinhaltetaktik, dass hat System.

06.02.2017 | 14:43
von ReclaBoxler-1203148 | Regelverstoß melden
Update: Die Bonuszahlung ist mittlerweile auf meinem Konto eingegangen. Die Abrechnung ist noch ausstehend.

10.02.2017 | 13:57
von ReclaBoxler-1203148 | Regelverstoß melden
Am 08.02. ist nun auch die Endabrechnung zugegangen. Schade das es nicht gleich so geklappt hat, dann würde sich das Unternehmen viel Mehraufwand durch die Bearbeitung der Kundenreklamationen sparen.

10.02.2017 | 13:58
von ReclaBoxler-1203148 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden