Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 1012 Views | 28.01.2017 | 21:33 Uhr
geschrieben von Thomas Lange

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Werbeanruf durch Klarmobil

Der Kundendienst von Klarmobil rief mich an, mit der Info, dass man ein "VIP-Paket" für mich habe, das nur einen kleinen Zusatzbetrag je Monat kosten würde, ich dafür nun kostenfrei deren Hotline anrufen und zusätzlich jederzeit eine Tarifänderung beantragen könne.

Das Angebot soll angeblich problemlos zu kündigen sein, zudem innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen sein.

Die Anruferin fragte, ob sie das Gespräch aufzeichnen dürfe, ich stimmte zu. Dabei habe ich ausdrücklich mitgeteilt, dass ich kein VIP-Paket möchte, dies hat die Anruferin auch nochmals zusammengefasst, in dem sie das Besprochene wiederholte. Angebot also ausdrücklich abgelehnt.

Am nächsten Tag erhielt ich -gegen meinen Willen, im Widerspruch zum Telefonat- eine SMS mit dem Text "Sehr geehrter Kunde, gern stellen wir Ihnen das Zusatzprodukt VIP-Paket zum 26.01.2017 im Laufe des Tages zur Verfügung."

Widerrufsmöglichkeiten, der Preis des Pakets, etc. waren nicht in der SMS enthalten. Klarmobil macht es auf der Homepage auch unmöglich, dieses Angebot online zu streichen.

Das ist m. E. Abzocke, hat jemand Ähnliches erlebt? Gibt es da schon Schreiben an die Bundesnetzagentur.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Widerruf des untergeschobenen Angebotes

04.02.2017 | 21:39
von Thomas Lange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klarmobil hat bislang nicht geantwortet. Das konnte man von denen auch nicht erwarten.

13.02.2017 | 02:03
von Thomas Lange gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam eine SMS, dass man das VIP-Paket nun Ende Februar storniert.
Erst auf zweite Mail reagiert!
Trotzdem eine Frechheit, dass man auf diese Weise versucht hat, einen Zusatzvertrag unterzuschieben. Vermutlich wehren sich viele Kunden nicht und kommen nicht so schnell aus dem Vertrag! Unseriös.