Von TelDaFax i.I. beantwortete Beschwerde. | 570 Views | 01.10.2009 | 10:12 Uhr
geschrieben von Katrin Stehlmann

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax erstattet Guthaben nicht zurück

Ich habe im April über Verivox einen Auftrag zur Gaslieferung an TelDaFax gestellt und am 29.4.2009 auch umgehend eine Auftragsbestätigung (Kd.Nr.: 3515158) bekommen. Damit wurde sofort ein Sonderabschlag in Höhe von 200 € fällig und auch eingezogen.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 2 ReclaBoxler angeschlossen.

Seitdem habe ich nichts mehr von dem Unternehmen gehört. Nach diversen Telefonaten teilte mir die Hotline mit, dass eine Versorgung nicht zustande kommen könnte und das Guthaben zurücküberwiesen wird.

Das ist Monate her und es passiert nichts. Ich rufe mindestens ein Mal wöchentlich die Hotline an, wo man mich immer wieder vertröstet. Man könne sich selbst nicht erklären, warum das Geld noch nicht rausgegangen sei und man würde die Überweisung sofort nochmal anweisen. Das habe ich bereits Minimum fünf Mal gehört und noch immer ist nicht passiert. Mails und Schreiben an die Geschäftsleitung haben ebenfalls nicht bewirken können. Ich bin total ratlos.

Als nächsten Schritt denke ich nun an, die Aufsichtsbehörde zu informieren, um andere Menschen zu schützen.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Das Guthaben sofort erstatten

02.10.2009 | 14:18
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Frau Stehlmann,

Sie haben uns den Auftrag am 24.04.2009 erteilt. Darauf hin haben wir – ganz Ihrem Wunsch entsprechend - den Sonderabschlag eingezogen und Ihre Versorgung zum 01.08.2009 beantragt. Nachdem Sie zweimal hinter einander den abgebuchten Sonderabschlag zurückbelastet haben, mussten wir leider den Vertrag sperren und die Netzanmeldung zum 01.08.2009 stornieren, was uns seitens Ihres Anbieters dann bestätigt wurde. Zwischenzeitlich haben wir, auf Ihren Wunsch hin, den Sonderabschlag am 06.08. erneut eingezogen. Da die Versorgung aber bereits storniert war, blieb es der Vertrag auch.

Gerne überweisen wir Ihnen den Sonderabschlag zurück, kein Problem !

Schönes Wochenende !

Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

TelDaFax Holding AG

P.S. Wenn die Überweisung bei Ihnen angekommen ist, freuen wir uns wie immer, über eine Kennzeichnung als gelöst :-)

01.10.2009 | 10:58
Hallo,
für TF sind das ganz normale Bearbeitungszeiten. Die Hotline anzurufen, ist vertane Zeit. Aber da Sie ja jetzt hier gepostet haben, ist Ihre Chance relativ groß, dass sich die Presseabteilung in Person von Frau T. Ihrer annimmt und das Problem löst.
Bei mir hat TF mal wieder, wie jeden Monat, zuviel abgebucht, aber ich buch's jedesmal umgehend zurück. Habe ich TF auch schon mehrmals per Mail mitgeteilt. Scheint dort aber keinen zu stören, na dann, viel Glück!

02.10.2009 | 09:46
von ReclaBoxler 3642801 | Regelverstoß melden
Haben Sie Ihre Beschwerde auch bei verivox gepostet?

www.verivox.de/recommender/index.aspx?Carrier_ID=6322&Action=show_all&Page_ID=6

Seltsamerweise ist die tausendfreundliche TelDaFax-Pressabteilung bislang auf dem verivox-Portal noch nicht in Erscheinung getreten. Warum wohl? Liegt es an den Provisionen, die vermutlich verivox von TelDaFax kassiert?

Alle TelDaFax-Geschädigte sollten m.E. ihren Fall u.a. auch der Bundesnetzagentur mitteilen.

02.10.2009 | 15:02
 spider monkey Katrin Stehlmann
Wenn Sie sich hier beschweren, dann sollten Sie den Sachverhalt schon genau darlegen und nicht relevante Dinge einfach weglassen. Dass bei TF etwas nicht stimmt, wissen wir ja zur Genüge, aber bei manchen Kunden scheint das auch der Fall zu sein.

06.10.2009 | 13:12
Poste ich halt noch mal, was soll denn die bescheuerte Zensur hier auf Reclabox? Würden Sie bitte meine Sätze so lassen, wie sie sind.

08.10.2009 | 12:31
Hallo,
für TF sind das ganz normale Bearbeitungszeiten. Die Hotline anzurufen, ist vertane Zeit. Aber da Sie ja jetzt hier gepostet haben, ist Ihre Chance relativ groß, dass sich die Presseabteilung in Person von Frau Tausendhood äh... freund Ihrer annimmt und das Problem löst.

08.10.2009 | 16:59
Lieber ReclaBoxler-3613811,
vielleicht muss ich hier mal klarstellen, dass ich zwar hocherfreut bin über die Antwort von Frau T. (auch wenn das Geld noch nicht eingegangen ist).
Hier nochmal meine Version: Nach meiner "Bestellung" und der Bestätigung wurden 200 € fällig und eingezogen. Soweit alles gut. Ca. vier Wochen später wurde der selbe Betrag mit dem selben Buchungstext nochmal abgebucht. Nach einem Anruf bei der Hotline, wo man mir sagte, dass dies ein Versehen war, habe ich den Betrag mit Zustimmung von Teldafax zurückbuchen lassen. Dann passierte lange lange nichts. Nach mehrmaligem Anrufen bei der Hotline und der Frage, wann ich denn nun endlich beliefert werden würde, teilte man mir mit, dass mein Versorger einen Wechsel abgelehnt hätte. Ich vermute, dass durch das "Nichtstun" von Teldafax die entsprechende Kündigungsfrist schlicht überschritten war. ALSO: Punkt Nummer eins: nicht ich habe die Versorgung abgelehnt und auch nicht meinen Antrag storniert!
Punkt Nummer zwei: nachdem dann keine Erstattung des Betrages kam, habe ich die 200 € (also die zweite Hälfte der 400 eingezogenen €) zurückbuchen lassen. Diese Rückbuchung lag leider außerhalb der 6-Wochen-Frist, so dass Einspruch (ich weiß nicht, ob bankseitig oder durch TeldaFax) erhoben wurde. Der Betrag wurde mir wieder belastet. MERKE: Nicht auf meinen Wunsch wurde das Geld wieder eingezogen! GANZ IM GEGENTEIL: MEIN WUNSCH IST SEIT LANGEM, DASS ICH MEIN GELD WIEDERBEKOMME.
So, und noch eine Anmerkung. Ich habe soviele Telefonate mit der Hotline geführt und jedes Mal etwas anderes gehört, so dass ich Frau Tausendfreund noch nicht einmal übelnehmen kann, dass der Sachverhalt verdreht wurde. Ich befürchte, man weiß es dort einfach nicht besser! Vielleicht sollte man mal alle Prozesse dokumentieren und schriftliche Vereinbarungen etc. treffen. Leider habe ich seit der Auftragsbestätigung ja niemals etwas bekommen. Weder Nachricht über die Ablehnung meines Versorgers noch über weiteres Vorgehen etc. Sehr Schade!

13.10.2009 | 17:31
von Katrin Stehlmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Erstattung wurde mir zwar zugesagt, leider ist bis heute aber kein Geld angekommen.

14.10.2009 | 15:19
von T. R. | Regelverstoß melden
Kann man nur sagen - TELDAFAX. Sagt ja schon der Name, schicken Sie lieber ein FAX. Nach unendlicher Hotline-Geschichte als Kunde der Geld zurückbekommen sollte (wohlgemerkt nach dem x mal falsch abgerechnet wurde!).
Der Hammer kommt noch: Abermals wurde nach einem Jahr ohne Einzugsermächtigung und bestehender Kündigung seit Anfang 2008. Nun, raten Sie mal - wiedermals abgebucht. Willkommen in der Profiliga.
Wie war das noch mal mit fremden Geldern, die man anlegen kann, umso mehr man hat.

30.10.2009 | 23:34
von Heinz Watter Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
KN 3519167. Ich habe drei Mails verschickt ohne eine klare Antwort zu bekommen. Hier wird mit falschen Zahlen gearbeitet, Guthaben werden nicht ausgezahlt und Versprechungen nicht eingehalten. Der größte Witz ist Frau T. Aber das Leben ist nun einmal Kampf.

03.11.2009 | 10:53
von Nader Khoshoei Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Sory für mein schlechtes Deutsch:

Ich habe die gleiche Probleme mit TelDaFax. Ich habe 715 Euro vorkasse bezahlt aber paar wochen spätter ruasgefunden dass ich konnte nicht einfach weg von mein damalige Liferant (Flexstrom)
- Seit Juni/Juli TelDaFax hat mir vielmals telefonisch bestätigt dass meine vertrag wird storniert & ich bekomme mein Geld zuruck.
- Fast jede Woche seit dann rufe ich an und bin total überracht dass jedes mal niemand von Teldafax diese Stornierung sehen kann....nach eine lange telefongespräch ich bekomme nochmal bestätigt dass der Vertrag storniert ist!!
- Diese Teufelskreis hat sich wirklich bis jetzt 15 mal wiederholt...
- Endlich habe ich geschaft ein schriffliche Bestätigung zu bekommen
- Ein monat nach diesem schrifftliche stornierung habe ich immer noch kein Geld bekommen
- Ich rufe oft & ich schreibe Emails nach Emails....ich bin auch ein mal hingefaren...aber immernoch kein Geld
- Ich habe seit 3 wochen Teldafax zwei Wochen gegeben um dass geld rückzuüberweisen sonst fange ich an mit Gerichtverfahren & Klagen! Bis jetzt keine Ruckmeldung von Teldafax!

Ich bin jetzt absolut sicher dass diese Strategy von Teldafax ist ganz bewüsst & mit Absicht! Warum? weis ich nicht..

Ich finde die Haltung / Verhalten von Teldafax sehr unehrlich.

Ich habe gestern beim Polizei Siegburg ein Anzeige gegen Teldafax gemacht & will heute ein Gerichtverfahren initieren.

Was noch kann ich machen?

Dr. Nader Khoshoei

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde