Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 3242 Views | 29.01.2017 | 18:41 Uhr
geschrieben von Andrea Düsi

Segmüller (Friedberg)

Kundenservice existiert bei Segmüller nicht

Wir haben bei Segmüller ein Ledersofa mit Kopfteil- und Armverstellung gekauft. Geliefert wurde dieses am 10.11.2016. Das Leder des Sofas ist so glatt, dass man nicht auf dem Sofa sitzen kann, ohne die Füße am Tisch gegen zu stellen. Die Kopfteilverstellung läßt sich nur mit viel Kraft und auf dem Sofa knieend verstellen. Nachdem wir das Sofa ein paar Tage benutzt haben und es kein entspanntes Sitzen möglich ist, reklamierten wir persönlich bei Segmüller. Den Kundendienst telefonisch zu errreichen, ist nahezu unmöglich. (Warteschleife von 32 min, dann aufgelegt) Die Kundendienstmitarbeiter sind sehr darauf geschult, sämtliche Beschwerden weg zu reden. Nach ewigen Diskussionen wurde die Beschwerde aufgenommen.

Am 08.12.2016 wurde das Sofa von der Firma MPS "begutachtet". Mit dem Ergebnis, dass es sich um modellbedingte Eigenschaften handelt. Und Segmüller die Kosten für diesen Besuch einmalig aus Kulanz übernehme. Wir wieder zu Segmüller gefahren und mitgeteilt, dass wir damit nicht einverstanden sind. Nun wurde uns nach ewigen Diskussionen und Verlangen von uns doch einen Chef sprechen zu können, folgendes zugesagt: Rücknahme des Sofas mit 20% Stornogebühr. Ich fand das schon unmöglich, mein Mann meinte, um die Sache zu beenden, ja machen wir. Wieder tat sich nichts. Wir wieder zu Segmüller.

Jetzt hieß es, Rücknahme minus 20% Gebühr und Neukauf. Nein, kam nicht in Frage. Nach diesem schlechten Kundendienst habe ich keine Lust mehr bei Segmüller zu kaufen. Wenn dann wieder was ist, kann ich mich wieder rumärgern. Wir erklärten, dass wir damit nicht einverstanden sind und uns weitere Schritte überlegen. Dann kam eine E-Mail von Segmüller, dass sie die Firma POS beauftragt haben zu einer weiteren Begutachtung. Die fand am 17.01.2017 statt. Es liege kein Sachmangel vor. Das Sofa ist sehr glatt und die Beschläge der Verstellung schwergängig. Ev. sollten diese getauscht werden und das Sofa durch Reinigung versucht werden stumpfer zu bekommen?

Mittlerweile habe ich wieder zwei E-Mails an Segmüller geschrieben. Die Verbraucherzentrale aufgesucht, diese hat gemeint, ich solle einen Anwalt nehmen. Der Termin wäre am 30.01.2017, doch mir fehlt dazu die Stellungnahme von Segmüller, was dieser gedenkt zu tun. Meine Wohnung ist total vollgestellt, denn ich habe das alte Sofa nicht entsorgt, sondern wieder aufgestellt, da wir auf dem neuen nicht sitzen können. Mein 78-jähriger Vater wäre fast runtergefallen, weil er nicht wußte, dass man darauf rutscht.

Meine Forderung an Segmüller: Rücknahme des Sofas, Erstattung des Kaufpreises

06.02.2017 | 09:23
von Andrea Düsi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Segmüller hat sich bei uns gemeldet und eine Lösung vorgeschlagen. Dieser haben wir zugestimmt. Allerdings haben wir seitdem nichts mehr von Segmüller gehört. Wir haben gerade per Mail aufgefordert, endlich zur Klärung zu kommen. Antwort steht aus.

20.02.2017 | 09:41
von Andrea Düsi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Segmüller hat das Sofa zurück genommen. Allerdings mußten wir 20% Stornogebühren akzeptieren. Zufrieden sind wir mit diesem Ergebnis nicht, hatten aber keine Lust mehr uns weiter mit dem miserablen Kundenservice dieser Firma auseinander zu setzen. E-Mails wurden nicht beantwortet, Rückrufe nicht getätigt. Für uns ist ganz klar, wir werden nach den schlechten Erfahrungen mit dem nicht vorhandenen Kundenservice, nichts mehr bei Segmüller kaufen.