Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 261 Views | 04.02.2017 | 14:42 Uhr
geschrieben von Kevin Coordes

primastrom GmbH (Berlin)

Einzug trotz beglichener Forderung und ohne Einzugsermächtigung

Ich habe im Schreiben vom 23.01.17 eine Mahnung erhalten, wegen eines offenen Postens. Primastrom hat mir am 2.01.17 trotz zurückgezogener Einzugsermächtigung am 3.8.2017 schriftlich, von meinem Konto 17,32€ abgebucht. Die zurückgezogene Einzugsermächtigung wurde mir unter anderen Telefonisch bestätigt. Leider liegt mir keine Rechnung vor, die diese Summe rechtfertigt. Am 15.11.16 habe ich ein Schreiben erhalten, mit einer Erhöhung der Abschlagszahlung zum 1.1.2017. Diese Änderung haben wir berücksichtigt und haben die Rechnung vom seperaten Konto pünktlich überwiesen, so wie die letzten Monaten auch. Laut der Servicehotline handelt es sich bei den geforderten 17,32€ um die Monatliche Abschlagszahlung, dies kann ich natürlich mit der Rechnung und einem Überweisungsschein widerlegen und habe den Lastschrifteinzug Widersprochen. Da mir ansonsten keine Rechnung zugestellt wurde gehe ich davon aus dass diese Zahlung ungerechtfertigt ist und es sich um ein Fehler Handelt. In dem schreiben wurde mir noch gedroht das wenn ich nicht Zahle der Strom abgestellt wird.

Es gibt auch keine Ordenliche möglichkeit sich zu Infomieren, bei der Hotline sagen die man soll eine Email schreiben und auf die Email antwortet nie jemand. Man ist quasi komplett auf sich allein gestellt, ich habe jetzt alles per Einschreiben geschickt und hoffe das sich da zumindest jemand zu äußert. Ansonsten bleibt wohl nurnoch die Verbraucherzentrale. Bin Leider so enttäuscht von dem Laden, würde am liebsten Direkt kündigen und den Anbieter wechseln.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Rechnung über den offenen Betrag sowie vorhandene Mahnung Gegenstandslos machen sowie Bestätigung über die Rücknahme der Einzugsermächtigung

08.02.2017 | 16:22
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Coordes,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern sehr, dass Sie keine klärende Antwort von uns erhalten haben. Dies ist natürlich sehr schade und wir verstehen Ihre Enttäuschung.

Wir haben die Zahlungseingänge erneut überprüft und teilen Ihnen mit, dass der Betrag in Höhe von 17,32 EUR den Abschlag für Januar 2017 betrifft. Den am 02.01.2017 abgebuchten Betrag haben Sie am 19.01.2017 zurückbuchen lassen. Am 27.01.2017 wurde der Abschlag letztendlich bezahlt.

Wir haben auch zur Kenntnis genommen, dass Sie mit den weiteren Abbuchungen von Ihrem Konto nicht einverstanden sind und werden diese sofort einstellen. Somit bitten wir, die monatlichen Abschläge rechtzeitig auf unser Konto zu überweisen.

Die Überprüfung ergab auch, dass Sie ein Guthaben bei uns haben. Den Abschlag für März werden wir mit diesem Betrag verrechnen.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit vollumfänglich geklärt zu haben, und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihr primastrom-Team

11.02.2017 | 07:16
von Kevin Coordes
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

11.02.2017 | 07:17
von Kevin Coordes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Selbstverständlich habe ich ein Guthaben bei Ihnen in höhe von 17,32€ der zusätzliche angebliche Abschlag.

Sie haben mir im November die neue Berechnung von 59,00€ mitgeteilt die wir im Januar berücksichtigt haben, wie können sie dann noch angebliche 17,32€ als Abschlagszahlung abbuchen? Belege sind natürlich alle vorhanden.
Die ganzen Monate vorher haben wir vom speraten Konto auf den Cent genau überwiesen, da ist es nichtmal möglich das es eine überzahlung gibg. Aufeinmal wird irgendeine Summe vom Konto abgebucht, sehr merkwürdig.

Willkürliche Abbuchungen, in keiner Rechnung die sie mir Geschickt haben taucht diese Summe auf.
An der Kundenhotline konnten sie mir auch nur sagen das es die Monatliche Abschlagszahlung ist, dass ich bitte eine Email schreiben soll. Wie man das kennt von Primastrom hat sich darauf keiner gemeldet und habe mein Eigentum wieder zurück gebucht.

Wird sowas oder ähnliches wieder auftauchen, werde ich das selbstverständlich zur Anzeige bringen.

Zu den 17,32€ fordere ich sie auf für die abgezogenen 8,50€ die Mahnunggebühr zu ersatten. Da ich ein Guthaben habe, war die ungerechtfertigte unregelmäßige zusätzliche Zahlung sowieso hinfällig.

Bis heute habe ich immer noch keine Abbrechnung erhalten wo 17,32€ auftauchen.

Die nötigen Unterlagen und Belege sind per Einschreiben bei Ihnen angekommen.

14.02.2017 | 08:14
von Kevin Coordes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden