Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 505 Views | 13.02.2017 | 12:54 Uhr

voxenergie GmbH (Berlin)

Agressive Vermittler aus Hamburg

Bestell-/Kundennummer: unbekannt

Durch Lügen agressiver Vermittler zu Vertragsabschlüssen gelangen.

Am Samstag, den 28.01.2017 wurde ich von einer Hamburger Nummer (040211076323) kontaktiert.

Die Dame stellte sich als eine Griechin vor und ich dürfte sie beim Vornamen (Maria) nennen.

Mir sollte ein Angebot für einen Strom- und Gaswechsel unterbreitet werden.

Die Telefonistin war ziemlich agressiv und genervt, da der Mitschnitt des Gesprächs mehrfach wiederholt werden musste, weil ich nicht immer sofort die gewünschten Antworten gegeben habe. Das Gespräch zog sich damit auch unnötig in die Länge.

Angeblich hätte sie auch bald Feierabend oder sie würde Ärger mit Ihrem Chef bekommen, wenn ich nicht die gewünschten Antworten geben würde.

Es wurde mir mehrfach in dem Telefonat versichert, dass es sich devinitiv lediglich um ein Angebot handeln würde, da man ja schließlich das Angebot nur mit der Unterschrift zustimmen könnte, wurde mir versichert.

Dem ist aber nicht so. Ich hätte es auch wissen müssen. Inzwischen reichen Mitschnitte des Telefonats bei entsprechender Aufklärung als Zustimmung aus.

Daher bin ich mir nun sicher (auch nach Recherche im Internet), dass es sich hier bereits um einen Vertragsabschluss handelt. Ich möchte hoffen, dass ein Widerruf problemlos abläuft.

Nur schade für das Produkt, wenn es durch solche Vermittler in Verruf gerät.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Akzeptanz meines Widerrufs

14.02.2017 | 11:44
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte/r ReclaBoxler/in,

wir haben Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Aufgrund Ihres Vortrags möchten wir zunächst festhalten, dass die Vertriebsmitarbeiter keine Mitarbeiter von voxenergie sind, sondern eigenständige Unternehmer, die Verträge von verschiedenen Lieferanten vermitteln. Wir können leider nicht ausschließen, dass vereinzelt vorsätzliche Falschaussagen getätigt werden, obwohl alle Vertriebspartner ordnungsgemäß eingewiesen werden, korrekte Angaben zu machen. Darauf werden die Vertriebsmitarbeiter besonders sensibilisiert und ihre Arbeit wird regelmäßig überprüft. Sollte es dessen ungeachtet zu Unstimmigkeiten gekommen sein, möchten wir uns auch hierfür entschuldigen.

Leider liegen uns bislang weder eine Kundennummer noch nähere Angaben zu Ihrer Person vor, sodass wir aktuell den geschilderten Ablauf und Ihren Widerruf nicht prüfen können. Wir bitten daher um eine erneute Kontaktaufnahme mit unserer Kundenhotline beziehungsweise eine E-Mail mit den benötigten Angaben an info spider monkey voxenergie.de, damit der geschilderte Sachverhalt schnellstmöglich bearbeitet werden kann.

Wir sind zuversichtlich, bald eine einvernehmliche Lösung Ihres Problems finden zu können.

Ihr voxenergie-Team

05.04.2017 | 21:08
von ReclaBoxler-2424248 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das mir angebeblich unterbreitete Angebot stellte sich in der Tat als Auftrag heraus. Der Widerruf lief problemlos ab.