363 Views | 31.01.2017 | 15:34 Uhr
geschrieben von Sawpneel Rai

ESWE Verkehrs GmbH (Wiesbaden)

Einstieg verweigert am Dürerplatz

Busfahrer verweigert zum wiederholten Male Einstieg in den Bus (Dürerplatz, Linie 1).

Hallo ESWE-Team, ich melde mich nochmal schriftlich bei Ihnen, da mir ihr telefonischer Service bei meinem Fall nicht wirklich geholfen bzw. mich auch nicht ernst genommen hat.

Es ist jetzt schon zum zweiten Mal vorgekommen, bei ein- und demselben Busfahrer. Ich muss jeden Dienstag vom Dürerplatz (Anfangshaltestelle) aus die Linie 1 (Abfahrtszeit 14:21) Richtung Nerotal - zum Wiesbadener HBF nehmen, um zu meiner Arbeit zu fahren.

Nun, als ich die Kreuzung am Dürerplatz um 14:18 Uhr überquerte, um zur Haltestelle zu laufen, stand der Bus schon da und hat die Fahrgäste, die an der Haltestelle standen, reingelassen. Als ich an der Haltestelle ankam (14:19 Uhr) und einsteigen wollte, wurden die Türen verschlossen und der Busfahrer verwehrte mir den Einstieg. Ich habe auch an der Fahrertür geklopft und er schaute mich an und reagierte nicht. Nun stand der Bus weitere zwei Minuten an der Haltestelle und ließ mich einfach stehen. Beim Abfahren schaute der Fahrer mich an und lachte mir ins Gesicht.

Ich hab es mir beim ersten Mal gefallen lassen, aber nun war es das zweite Mal, dass dies vorgekommen ist und ich lass mir das nicht mehr bieten. Das ist eine Frechheit und ich hoffe, dass dies Konsequenzen für den Busfahrer hat (älterer Herr, mittleres Alter, graue Haare).

Auch Ihr telefonischer Service war eine Unverschämtheit und verweigerte es mein Anliegen zu verstehen. Wenn dies so weitergehen sollte, werde ich rechtliche Schritte gegen diesen Busfahrer einleiten.

Ich hoffe auf Besserung. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen, Sawpneel Rai

Meine Forderung an ESWE Verkehrs GmbH: Konsequenzen für Busfahrer, Rausschmiss. Mehr Respekt gegenüber Fahrgästen.