Durch uhlig-resonance.com gelöste Beschwerde. | 592 Views | 31.01.2017 | 22:05 Uhr
geschrieben von Gerda Trollmann

uhlig-resonance.com (Dresden)

Ware bezahlt, Lieferung bleibt aus, Widerruf nicht angenommen

Ich habe am 29.12.2016 bei Uhlig-Resonace bestellt, Lieferzeit sollte zwei bis sieben Tage sein, am 30.12.2016 habe ich überwiesen und dann erst mal 14 Tage nichts von Uhlig-Resonce gehört und danach eine E-Mail mit einer Rechnung/Lieferschein bekommen vom 15.01.2017 mit dem Vermerk, dass die Zahlung nun gutgeschrieben sei und die Lieferung am 27.01.2017 erfolgen sollte.

Nach Erhalt des Lieferscheins habe ich einen Widerruf an Uhlig-Resonace verfasst, da die Ursprüngliche Lieferzeit zwei bis sieben Tage dauern sollte und wenn man den Feiertag mit einrechnet, dann darf es auch zehn Tage dauern, aber ein Lieferdatum 20 Tage über dem ursprünglichen anzusetzen war mir zu viel (es handelt sich um Marmelade und Müsli, also nichts extravagantes) und ich musste mir die Artikel woander besorgen, so dass auch der Bedarf jetzt nicht mehr gegeben ist.

Nun habe ich bis zum 27.01.2017 gewartet, es hätte ja sein können, dass die Lieferung tatsächlich am 27.01.2017 erfolgt, das wäre dann auch ok gewesen und mich am 29.01.2017 mal wieder an Uhlig-Resonance gewendet, telefonisch wie auch per E-Mail, leider geht es mir wie allen anderen auch. Niemand ist telefonisch erreichbar, bis auf den AB und auf E-Mails bekommt man nur die automatische Antwort.

Wenn man die USt.Id.NR sucht unter: www.ustid-nr.de/ bekommt man leider kein Ergebnis, damit dürfte dann wohl endgültg klar sein, dass dies ein Fake ist.

Meine Forderung an uhlig-resonance.com: Erstattung der bereits gezahlten Summer von 38,44 Euro

01.02.2017 | 22:00
von John Cofey | Regelverstoß melden
USTID-Nr.de ist kein offizielles Register!

Nur die Online-Datenbank der Europäischen Kommission enthält alle in der EU existierenden Mehrwertsteuer-Nummern (UST-IDs).

Hier zu finden:

ec.europa.eu/taxation_customs/vies/vieshome.do

09.02.2017 | 07:42
von Gerda Trollmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe gestern (08.02.17) die Bestellung geliefert bekommen. Leider hat sich bis dahin Niemand von Uhlig-Resonance bei mir gemeldet, weder auf meine telefonischen, noch auf meine Anfragen per Email.
Wenn es auf der Website einen Hinweis daruf geben würde, das man sich dem allgemeinen 'Schnelllieferwahnsinn' entzieht und auch schon mal 2 Monate für eine Lieferung benötigt, dann könnte der Kunde selbst entscheiden, ob man trotzdem dort bestellen und die Idee damit vielleicht sogar bewust unterstützen möchte, aber hier fühlt man sich einfach nicht wahrgenommen. Ich kann den Shop nicht weiter empfehlen.
Aber, die Ware war einwandfrei verpackt und es gab ein kleines goodie (Minischneebesen mit 2 Tüten Sauce Hollondais Fertigmischung) dazu. Das macht meine Verärgerung über den schlechten Umgang mit Kunden allerdings auch nicht wett.