Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 666 Views | 31.01.2017 | 21:38 Uhr
geschrieben von Veronika Tuschinski

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

3. Beanstandungstermin

Bestell-/Kundennummer: P03809

Am 06.08.2016 haben wir eine Küchenerweiterung für eine bereits gekaufte Küche von Hardeck bestellt. Der Verkäufer war sehr nett und nahm sich viel Zeit für uns. Uns war aufgrund unseres Umzugs wichtig, dass die Küchenerweiterung vor dem Umzugstermin da ist, weil wir bereits Monteure engagiert hatten. Uns wurde ein fester Termin zugesichert. Kurz vor dem Umzugstermin kam eine Nachricht, dass die Erweiterung nach dem geplanten Umzug geliefert wird. Der Termin mit unseren Monteuren konnte jedoch nicht verschoben werden, genauso wenig wie unser Umzugstermin.

Nach vielem Hin- und Her einigte man sich darauf, dass Hardek die Monteure stellt, die uns 500 Euro gekostet haben. So weit so gut. Als die Monteure dann kamen, wurde der falsche Kranz und die falsche Theke geliefert. Es wurde um Entschuldigung gebeten und ein neuer Beanstandungstermin vergeben. Meine Schwiegereltern warteten den ganzen Tag. Es kam keiner und es sagte auch niemand den Termin ab.

Nach mehreren Telefonaten und E-Mails, in denen sich niemand zuständig fühlte und sich auch niemand entschuldigte, hatte eine Dame endlich zugegeben, dass die Ware noch nicht einmal eingetroffen war. Es wurde ein 2. Beanstandungstermin vergeben und immer noch ohne Entschuldigung. Meine Schwiegereltern warteten wieder und es kamen Monteure. Natürlich wieder mit dem falschen Kranz und es wurde festgestellt, dass an der Verarbeitung der Theke eine Abdichtung vergessen wurde und das Holz dadurch einen Schaden hatte. Also muss wieder eine komplett neue Theke bestellt werden und ein neuer Kranz. Es kam kurz danach endlich eine Entschuldigung und ein neuer Beanstandungstermin für den 23.02.2017.

Unsere Geduld wurde übermäßig strapaziert und wir sind der Meinung, dass eine Entschuldigung nicht mehr reicht. Wir haben Februar und Anfang November 2016 sollte alles stehen. So eine Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt und habe daraus gelernt nicht mehr alles sofort zu bezahlen und besser bei einem Unternehmen, das nur Massenabfertigung betreibt, wie Hardeck nicht mehr einzukaufen.

Veronika Tuschinski

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Mindestens 10 % Preisrückerstattung

07.02.2017 | 11:37
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Online Marketing

Guten Tag Frau Tuschinski,

Ihren Ärger und Ihre Enttäuschung über die fehlerhaften Lieferungen und die mangelnde Kommunikation können wir gut verstehen. Wir möchten uns an dieser Stelle für die negativen Erfahrungen entschuldigen. Um eine zufriedenstellende Lösung zu finden, wird sich unser Kundendienst noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Ihr HARDECK-Team

07.02.2017 | 17:09
von Veronika Tuschinski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Hardek möchte uns einen Warengutschein zukommen lassen. Wir freuen uns natürlich darüber aber vorallem, dass wir endlich wahrgenommen wurden. Wir hoffen, dass am 23.2 die richtige Ware geliefert und montiert wird.