Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 283 Views | 03.02.2017 | 15:55 Uhr
geschrieben von Frank Augsten

Enervatis (Halle)

Fristger. Kündigung per Einschreiben+Rückschein wird ignoriert

Der Stromwechsel über Check24 im Januar 2016 lief problemlos für den 12-Monats Paketvertrag. Nach fristgerechter und nachweisbarer Kündigung per Einschreiben mit Rückschein an die Frankfurter Firmenanschrift (8 Wochen vor Vertragsende; 6-Wochen hätten jedoch genügt) verschob ENERVATIS meinen Kündigungstermin einfach von selbst nach hinten, um die 6-wöchige Kündigungsfrist zu unterlaufen.

Prompt kommt ein Bestätigungsschreiben der ENERVATIS zur Vertragsverlängerung, diesmal mit ENERVATIS Logo, aber BEV (Bayrische Energieversorgungsanstalt) -Anschrift, nun in München.
Auf Emails kommt keine Antwort; die Hotline in Frankfurt und München ist wohl tagsüber so stark überlastet, sodass niemand sich meldet!
Von einem Fehler gehe ich nunmehr nicht mehr aus, nachdem ich die anderen Rezensionen gelesen habe!
Mein Tip: Finger weg und die Bonuserstattung als Neukunde ist wohl Sache für den Rechtsanwalt!
Rückragen? Gruß Frank Augsten (faugsten spider monkey gmx.de)
Ich werde Check24 als damaliger Vermittler mit dem aktuellen Sachverhalt konfrontieren; mal sehen, was die meinen!

Stand 01.02.2017; Ein Hotline-Mitarbeiter in Frankfurt möchte hausintern mein Anliegen in der Reklamtionsabteilung weitergeben. Mal sehen was hieraus wird!

Meine Forderung an Enervatis: Zügige Bearbeitung bis 10.02.2017

10.02.2017 | 11:14
Firmen-Antwort von: Enervatis

Sehr geehrer Herr Augsten,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Kündigungsbestätigung zum Ende des aktuellen Bezugszeitraumes befindet sich auf dem Postweg zu Ihnen.

Freundliche Grüße

Ihre Enervatis

04.02.2017 | 14:09
Schalten Sie die Schlichtungsstelle Energie ein. Für Sie kostenlos und der Energiedienstleister muss dies diese bezahlen. Nur so kommen Sie zu ihrem Recht. Sie werden sehen wie schnell die dann springen. Alles schon mitgemacht.

09.02.2017 | 19:59
von Frank Augsten | Regelverstoß melden
Danke der Info bezüglich der Schlichtungsstelle!

Habe bereits dort einen Antrag gestellt und lasse Sie das Ergebnis wissen!
Mfg Frank Augsten

10.02.2017 | 19:19
von Frank Augsten | Regelverstoß melden
Stand 10.02.17: Enervatis unter der Postanschrift der BEV, 80634 München antwortet dank ReclaBox zeitnah und bestätigt endlich den Kündigungseingang;
bis dahin vergingen 5 erfolglose, nervige Wochen! Muss das sein?
Ich teile nach dem Vertragsende am 28.02.2017 natürlich mit, ob mit der Abschlußrechnung auch der in 2016 versprochene Bonus als Neukunde berücksichtigt wird!
Danke ReclaBox!
Für alle (noch) Leidgeplagten: der Weg über die ""Schlichtungsstelle Energie"" im Internet hat gut geklappt. Es erfolgte sofortige Antwort; kann ich nur weiterempfehlen!
Danke Schlichtungsstelle Energie!
Rückfragen? (faugsten spider monkey gmx.de)

10.02.2017 | 19:19

14.02.2017 | 06:24
von Frank Augsten gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke ReclaBox-Team!
Energieversorger antwortete prompt und nahm meine fristgerechte Kündigung an.
Danke!