Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 157 Views | 05.02.2017 | 11:37 Uhr
geschrieben von Antje Schumacher

Stromio GmbH (Kaarst)

Keine Anpassung der Abschlagszahlung

Im April vergangenen Jahres habe ich mich, aufgrund eines Umzugs, für den Stromanbieter Stromio entschieden. Ich hatte keinerlei Probleme bei Anmeldung, auch die Lieferbestötigung erfolgte zeitnah. Die Wohnung hat eine Grundfläche von 45 Quadratmeter und wurde, damals noch, von meinem Mann und mir bewohnt. Als Grundlage wurde ein Jahresverbrauch von 3000kwh angesetzt. Bereits nach zwei Monaten habe ich mich mit Stromio in Verbindung gesetzt und darum gebeten, den Verbrauch nach unten zu korrigieren. Nichts passiert, ich hab es dennoch positiv gesehen, besser als eine Nachzahlung. Nun wohne ich seit Januar alleine und habe wiederum um Korrektur der Abschlagszahlung gebeten. Stromio bestätigte mir mein Anliegen, allerdings nur um einen Betrag von 8€! Demnach sind das immer noch 75€ monatlich, für eine Einzelperson, die Ganztags ausser Haus ist. Mir kommt das horrend viel vor, da Bekannte, selbst meine Schwester mit 4 Personen weniger (im Durchschnitt) zahlen. Ende vom Lied, eingezogen werden wieder 83€. Ich habe nun die Kündigung fertig gemacht, auch aufgrund der vielen negativen Rezensionen hier. Selbst da muss ich ja nun noch Befürchtungen haben, dass es Probleme gibt. auch mit dem Jahresabschluss und der Auszahlung eventuellen Guthabens. Alles sehr schade!

Meine Forderung an Stromio GmbH: Reduzierung der Abschlagszahlung auf 63€

06.02.2017 | 12:58
von Antje Schumacher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun wurde doch schnell reagiert. Zwischenzeitlich habe ich gekündigt und Stromio senkt nun, die letzten beiden Abschläge, auf 50€. Gut, dass es Reclabox gibt! Auf meine Email erhielt ich nämlich keine Antwort. Danke

06.02.2017 | 12:58