Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 581 Views | 14.02.2017 | 20:01 Uhr
geschrieben von Sebastian Kupijaj

voxenergie GmbH (Berlin)

Verträge gekündigt ohne einen Vertrag mit mir zu haben!

Werte Damen und Herren. Meine Mutter wurde vor nicht allzu geraumer Zeit von einem Mitarbeiter der Firma Voxenergie angerufen. Er unterbreitete Ihr diverse Vorschläge und stellte Fragen was schlussendlich darauf hinaus führte, das sie dem werten Herren etliche Daten zur Verfügung stellte. Nachdem meine Mutter aufgelegt hatte bemerkte sie ihren Fehler und rief sofort wieder bei Voxenergie an. Sie teilte dem Mitarbeiter mit, das Sie keinerlei Verträge mit der Firma machen möchte worauf der Mitarbeiter ihr sagte, das er es zur Kenntniss genommen hat und Sie das Ganze als Erledigt betrachten soll. Nach einiger Zeit riefen mich meine Strom und Gaslieferanten an und fragten mich, warum ich die Verträge bei Ihnen gekündigt habe. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinerlei Kontakt zu der Firma Voxenergie (weder telefonisch noch schriftlich). Es überraschte mich, das die Firma Voxenergie in meinen Namen die Verträge gekündigt hatte. Ich telefonierte mit der Firma Voxenergie und schickte auch etliche Mitteilungen worauf aber nur unzureichend oder gar nicht eingegangen wurde. Wie ich schon sagte, ich habe mit der Firma Voxenergie keinerlei Verträge abgeschlossen und da Sie ja immer Telefonaufzeichnungen machen, müssten Sie ja auch einen Mitschnitt vom Vertragsabschluss haben.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Stornierung sämtlicher Verträge

21.02.2017 | 13:07
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Kupijaj,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben den von Ihnen geschilderten Sachverhalt gründlich überprüft.

Zunächst möchten wir anmerken, dass wir am 13.12.2016 einen verbindlichen Auftrag Ihrer Mutter zur Einrichtung unseres Tarifes erhalten haben. Aufgrund der während der Auftragserteilung getätigten Angaben hatten wir keinen Anlass gehabt, an der angeblich fehlenden Vertretungsbefugnis zu zweifeln. Daher haben wir den Auftrag mit Schreiben vom 16.12.2016 angenommen und Sie gleichzeitig über das Widerrufsrecht belehrt. Eine fristgerechte Widerrufserklärung liegt uns nicht vor.

Da uns jedoch die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt, haben wir Ihren Fall nochmals besprochen und uns letzendlich entschieden, Sie aus dem Vertrag kulanterweise vorzeitig zu entlassen.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit hiermit abschließend geregelt zu haben. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr voxenergie-Team

21.02.2017 | 19:02
von Sebastian Kupijaj noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Abend werte Damen und Herren. Eine Frage hätte ich noch. was heißt Sie aus dem Vertrag kulanterweise vorzeitig zu entlassen? Sie haben ja zum einen meinen Gasanbieter gekündigt als auch meinen Stromanbieter. also müssten es ja zwei Verträge sein (obwohl ich mit Ihnen weder einen mündlichen noch schriftlichen Vertrag gemacht hatte!) Also kann ich in der Annahme gehen, das beide, Verträge" gestrichen sind? Vielen Dank Sebastian Kupijaj

15.03.2017 | 20:28
von Sebastian Kupijaj gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat sich mit Voxenergie so einigermaßen geeinigt!