323 Views | 01.02.2017 | 22:36 Uhr
geschrieben von Ruth Ghadarkhah

DHL (Bonn)

Lieferung an die Postfiliale, Paket dort nicht auffindbar

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnr.:00340434171225030902

Keine Postfiliale, sondern ein alter Kaffeetantenverein mit verbeamteten Seniorinnen, die längst in Rente sein müssten, Berlin Lichtenberg, Weitlingstr. 36, Postfiliale 511.

Ich habe meine DHL-Paket vor Ankunft an eine Postfiliale weiterleiten lassen, weil ich zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause war, im Haus sind zwar Leute, die dann aber nicht zu Hause sind, wenn ich es bin und es dauert noch länger, bis ich es kriege. Deswegen dachte ich, ich hol es nach der Arbeit in der Postfiliale ab, ist sogar auf meinem Weg. In dieser Postfiliale arbeiten nur alte Frauen. Sehr langsam machen nur einen Schalter auf und räumen seelenruhig irgendwelche Sachen auf, während die Schlange immer länger wird.

Nachdem ich eine E-Mail erhalten hatte, dass ich das Paket ab sofort abholen könne, bin ich nach der Arbeit hin, zeigte meinen Ausweis vor und verlangte das Paket. Die alte Frau ging suchen, kam wieder zurück und fragte, was es ist, ein Paket oder ein Päckchen, dann ging sie wieder suchen. So zog es sich hin, sie fand es nicht, verlangte dann nach meiner E-Mail, die hatte ich natürlich nicht mit. Ich habe sehr wütend den Laden verlassen.

Am nächsten Abend bin ich mit der E-Mail noch mal hin, wieder fing die Frau anzusuchen, 20 Minuten lang. Währenddessen hatte auch der andere Schalter aufgemacht, die Schlange war zu lang geworden und die Leute beschwerten sich lautstark, so waren sie dazu gezwungen, einen weiteren Schalter zu öffnen.

Nebenan hatte ein Frau dasselbe Problem, auch sie wollte ein Päckchen bzw. eine Büchersendung abholen, sie hatte eine Abholkarte. Dieses war ebenso nicht aufzufinden, sie bekam nur zur Antwort: "Ich weiß doch auch nicht, wo das Paket ist" und eine Reklamationsrufnummer ausgehändigt, rief sofort dort an, die Rufnummer war aber falsch, die alte Postfrau hatte die Nummer falsch aufgeschrieben.

Ein weiterer Kunde verließ ebenso fluchend die Filiale, auch er war vergeblich gekommen, um sein Paket abzuholen.

Was ist dort los, wer läßt Pakete verschwinden? Die DHL-Auslieferer oder die Postfrauen, die wahrscheinlich verbeamtet sind und denen man nichts anhaben kann? Ich würde die nichtmal als Toilettenfrauen einstellen. Oder machen die da gemeinsame Sache?

Jedenfalls hatte man mein Paket nicht gefunden. Ich verlangte eine Bestätigung, dass man mein Paket nicht aushändigen konnte, dies wurde verweigert.

Ich kann nur jedem raten, die Postfiliale 511 in der Weitlingstraße in Berlin-Lichtenberg zu meiden.

Vor der Tür parkte übrigens ein DHL-Auto, der DHL-Arbeiter holte Pakte und Briefe ab und ließ während er in die Filiale ging, den Lieferwagen geöffnet unbewacht stehen, jeder konnte ran und sich bedienen. Herzlichen Glückwunsch zu solchen Angestellten und Zuständen. Wirklich ein tolles fortschrittliches Unternehemen.

Und im Übrigen ist es wohl auch eine Todsünde, ein Paket von DHL umleiten zu lassen. Man wird dann vom Zusteller auf Lebenszeit gedisst. Ich habe schon noch schlimmere Sachen mit diesem Verein erlebt. Möchten diese Leute auch so mies behandelt werden.? Wohl sicher nicht.

Meine Forderung an DHL: Ich möchte einfach nur eine vernünftige Dienstleistung, für die ich bezahlt habe und mein Paket ordentlich zugestellt bekommen.

03.02.2017 | 22:10
von Ruth Ghadarkhah noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.02.2017 | 07:27
von Ruth Ghadarkhah noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket bleibt spurlos verschwunden, keine Reaktion seitens DHL.