496 Views | 05.02.2017 | 18:13 Uhr
geschrieben von Michael Köhler

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Falscher Vertrag nach Online-Bestellung

Bestell-/Kundennummer: 1053196692

Spar Flat 2000 statt Allnet Flat 2000 wie online angeboten, dafür aber nicht 14,85 wie im Angebot, sondern plötzlich 17,85.

Ich habe im Dezember 2016 eine ALLNET Flat 2000 bei Klarmobil online bestellt. Da mein ehemaliger Vertrag bei 1&1 aber erst am 08.01.2017 umgestellt werden konnte, habe ich die SIM Karte auch erst zwei Tage vor Beginn des neuen Vertrages erhalten. Ich habe zuvor auch eine "Bestellbestätigung" erhalten, die ich zunächst nicht weiter überprüft habe. Ich habe mich um die Inhalte erst nach der Vertragsumstellung gekümmert. Das war ein großer Fehler, denn in der Bestellung sind schon falsche Vertragsdaten enthalten. Hier wurde ein Vertrag namens "Spar Flat 2000" ausgewiesen, den ich gar nicht bestellt habe und der ONline von Klarmobil so auch gar nicht angeboten wird.

Hinzu kommt, dass der Preis plötzlich ein anderer war als der Online angebotene, nämlich 17,85 Euro statt 14,85 Euro wie Online in der ALLNET FLAT angeboten. Noch schlimmer wurde es, als ich parallel die Bestätigung in der per Post zugesandten Startermappe prüfe. Dort steht nun nur noch, dass ich einen 24 Monate Vertrag mit der "OPTION FLAT 1000". Das habe ich so nie bestellt und das ist auch so gar nicht online als 24 Monatstarif verfügbar.

Hier wird also völlig willkürlich ein Tarif untergejubelt, den ich gar nicht bestellt habe. Natürlich habe ich das sofort reklamiert, die Hotline Mitrabeiter haben mir gleich nach Feststellung des Problems versichert, dass dies ein Fehler bei Klarmobil ist und dieser sofort behoben wird. Eine direkte Mailbestätigung der Mitarbeiter erhält man natürlich nicht. Im Anschluss aber erhält man eine Standardmail von Klarmobil, dass man dies die Vertragsgrundlagen sind und daran nichts zu ändern ist.

Auf die E-Mail kann man natürlich auch nicht anworten. Hier empfehle ich jedem, sich im Bedarfsfall an "Info spider monkey klarmobil.de" zu wenden. Was Klarmobil hier abzieht, ist eine Frechheit, zumal Klarmobil genau weiß, dass ein Rechtsweg für eine solche Sache sehr kostspilig werden kann und viele Kunden diesen Weg scheuen. DAS ist unser aktueller Verbraucherschutz in Deutschland. Der kleine Online Endkunde wird hier der Willkür von Klarmobil und anderen Unternehmen ausgesetzt. Das erinnert mich mehr und mehr an die alte "Drücker Kolonnen" Strategie. Bisher sind meine Versuche gescheitert, Klarmobil von ihrem offensichtlichen Irrtum zu überzeugen, aber ich werde mich an eine Sammelklage anschließen.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Berichtigung der drei Euro Differenz pro Monat zu dem ursprünglich bestellten Vertrag 14,85 Euro.

13.02.2017 | 16:49
von Michael Köhler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Anbieter hat sich bei mir noch nicht gemeldet. Klarmobil ignoriert die Beschwerde einfach ebeso wie mein Widerspruch per Mail

20.02.2017 | 13:06
von Michael Köhler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich erwartungsgemäß nichts gehört.
Ich bin noch dabei, eine Sammelklage nach deutschem Recht aufzubereiten und entsprechende Partner zu suchen.

06.03.2017 | 14:11
Ist nicht gelöst, keine Rückmeldung von Klarmobil

27.03.2017 | 16:31
von Michael Köhler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da kommt wohl auch nichts mehr denke ich. Servicewüste Deutschland sage ich da nur. schade.

16.06.2017 | 20:43
Ich würde mich der Sammelklage anschließen