Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 302 Views | 02.02.2017 | 22:39 Uhr
geschrieben von Müller-Bremen

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Lagerschaden WA Plus 624 TDI

nach gut 3,5 Jahren hat unsere Bauknecht Waschmaschine beim Schleudern sehr laute Geräusche gemacht, ein Lagerschaden. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir sehr zufrieden mit unserer Waschmaschine, doch mit der Auskunft von Bauknecht hat es heute einen plötzlichen Wandel genommen. Mir wurde gesagt, dass bei dieser Maschine keine Lager gewechselt werden können, sondern die komplette Trommel zu tauschen ist. Allein das Ersatzteil kostet 150 Euro + 25 Euro Versand und MWSt. Der Techniker würde für 98 Euro Anfahrt und Diagnose kommen, da ist noch kein Einbau enthalten. Bei einer Firma wie Bauknecht erwarte ich eigentlich schon, dass eine Waschmaschine länger als 3,5 Jahre hält und dann nicht zu "fast" Maschinenpreis repariert werden muss. Mit solchen Konstruktionen und Lebenszeiten kann ich die Firma Bauknecht nicht empfehlen.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Ein faires Angebot zu diesem Sachverhalt.

04.02.2017 | 12:38
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Guten Tag Müller-Bremen,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Waschmaschine aus unserem Hause nicht zufrieden sind.

Setzen Sie sich doch bitte mit uns unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com, Ihrer kpl. Adresse, den Gerätedaten vom Typenschild, sowie dem Betreff. reclabox in Verbindung, damit wir schnellstmöglich zu einer einvernehmlichen Lösung gelangen können.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

Kundenbetreuung

25.02.2017 | 13:09
von Müller-Bremen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Bauknecht hat angeboten die gleiche Maschine für 270€ als Neugerät zu liefern. Die Lieferung würde bis zur 1. geschlossenen Tür erfolgen und keine Altgerätemitnahme erfolgen. Das Neugerät hätte wieder 2 Jahre Gewährleistung.
Daraufhin habe ich Bauknecht erneut angeschrieben und das Angebot als "nicht kundenfreundlich" kritisiert. Auch nach drei Wochen habe ich auf die erneute Mail von Bauknecht keine Antwort erhalten und mir eine Maschine einer anderen namhaften Marke gekauft.
Schade Bauknecht, nicht Antworten ist nicht kundenfreundlich und wird nicht für gute Mundpropaganda sorgen. Eine Antwort mit einem "wir können da nichts weiter machen" wäre wenigstens eine Antwort gewesen. Ich werde Bauknecht jedenfalls nicht noch einmal kaufen, schade drum.