Durch ROLAND Rechtsschutz gelöste Beschwerde. | 544 Views | 03.02.2017 | 21:41 Uhr
geschrieben von Mark T.

ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG (Köln)

Roland Rechtschutz kündigt ohne Grund, kein Schadenfall

Ja,

auch so kann es mal kommen. Da vergleichen sie Rechtschutzversicherung mit Hilfe von Testberichten und vergleichen die Preis/Leistung und entscheiden sich für besagte Rechtschutzversicherung. Zahlen dann sieben Jahre ohne Unterbrechung natürlich pünktlich ihre Beiträge und bekommen im siebten Jahr ein Kündigungsschreiben ohne Angaben von Gründen, FERTIG.

So verwundert ich natürlich war, habe ich natürlich den Grund erfahren wollen, weshalb man mir gekündigt hat (wie gesagt den Rechtschutz habe ich nicht ein einziges mal in Anspruch genommen). Es scheint wohl so, dass die Kalkulation nicht mehr passt, ich also mit meinem Vertrag ein zu hohes Risiko bin, falls es doch einmal dazu kommt und ich die RV brauche. Ergo bekommst einfach die Kündigung fertig, kein neues Angebot (bis ja nur ein Kunde der sieben Jahre die Beiträge gelöhnt hat, ohne zu murren ohne Schadenfall) schönen Tag noch. Nun gut so sei es, es gibt verschiedenste Anbieter von Rechtschutzversicherungen, diese benötigt jedoch einen Schadenspiegel. Gut rufst in Köln an und fragst dort nach dem Schadenspiegel, dass sie ihn dir per E-Mail zuschicken. Nö, geht KEINER innerhalb 0,5 h ans Telefon. Scheint wohl doch so, als ob es der leibe Gott mit mir gut meint und mir hiermit aufzeigt damals die falsche Entscheidung bei Wahl der RV getroffen zu haben.

Meine Forderung an ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG: Zusendung Schadenspiegel

06.02.2017 | 09:10
Firmen-Antwort von: ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Abteilung: Marketing und Kommunikation

Guten Tag Herr T.,

es tut uns leid, dass Sie verärgert sind. Unser Kunden-Service schickt Ihnen gern einen Schadenspiegel zu. Bitte schreiben Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihrer Versicherungsschein-Nummer an socialmedia spider monkey roland24.de.

Vielen Dank und viele Grüße,

Ihr ROLAND Online-Team

07.02.2017 | 15:24
von Mark T. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich hier bei Reclabox den Eintrag erstellt habe wurde ich endlich kontaktiert. Alles in allem NICHT zu Empfehlen, dafür sollen solche Beiträge sein um Menschen darüber zu Informieren wie sich die Gesellschaften so das Vorgehen mit ihren Kunden vorstellt! Finger Weg!

13.11.2017 | 14:18