398 Views | 03.02.2017 | 15:35 Uhr
geschrieben von Matias De la Fuente

comdirect bank Aktiengesellschaft (Quickborn)

Grundlose Kündigung

Girokonto nach 19 Jahren grundlos gekündigt

Nachdem ich nun fast 20 Jahre Kunde bin habe ich völlig unerwartet meine Kündigung nach 19.1 bekommen. Den Grund hierfür will man mir leider nicht mitteilen, was ich eine große Unverschämtheit finde.

Regelmäßige monatliche Geldeingänge >5.000 Euro scheinen dort niemanden zu interessieren. Im Internet lese ich nun, dass es viele, wenn nicht sogar sehr viele dieser "grundlosen" Kündigungen bei der Comdirect Bank gibt.

Gut, den Dispo habe ich auch regelmäßig in Anspruch genommen, aber dafür ist er doch eigentlich auch da, oder? Und ich hätte gedacht, dass eine Bank sich doch freuen sollte, an den unverschämt hohen Dispo-Zinsen etwas zu verdienen, da das Konto sonst ja nichts kostet?

Da mir leider nicht mitgeteilt wird, aus welchem Grund mir als langjährigem Kunden gekündigt wird, kann ich nur mutmaßen, was der Grund ist. Am Telefon sagt man mir nur, dass bei Kündigung nach 19.1 kein Grund genannt werden muss, und dass der Mitarbeiter ihn auch nicht einsehen kann.

Ich komme mir vor wie ein Verbrecher oder Sozialhilfe-Empfänger, bei dem die Bank Angst hat, ich könnte zahlungsunfähig werden - wobei ich doch einen regelmäßigen Geldeingang >5.000 Euro monatlich habe.

Comdirect war mal meine Lieblingsbank, bei der ich fast 20 Jahre war, und die ich jedem empfohlen habe. Aber wenn man nun so mit seinen Kunden umgeht? Ich finde es sehr unprofessionell was sich die Bank leistet. Vor allem, dass einem nichtmals die Gründe für eine Kündigung genannt werden?

Da kann ich eigentlich nur sagen, dass ich froh bin, dass die Bank diesen Schritt getan hat und ich nun bei einer anderen Bank bin. Wenn ich das gewusst hätte, wie sie mit ihren Kunden umgehen, hätte ich mir auch selbst eine neue Bank gesucht.

Meine Forderung an comdirect bank Aktiengesellschaft: Nennen des Grundes der Kündigung

24.02.2017 | 15:47
von Matias De la Fuente noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion der Comdirect

13.06.2017 | 16:30
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Merke:

Wenn man 'aus dem Rathaus' heraus kommt, ist man stets k l ü g e r, als bevor man hineingegangen ist!