Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 238 Views | 10.02.2017 | 19:49 Uhr
geschrieben von Stark

primastrom GmbH (Berlin)

Vertragsverlängerung ohne Nachweis

Als ich den Stromanbieter zum 31.05.17 wechseln wollte, wurde mir mitgeteilt das mein Vertrag noch bis zum 01.06.2018 laufen würde, auf die Frage wann wie ich meinen Vertrag verlängert haben soll, bekam ich über die Hotline die Auskunft, Telefonisch.

Da ich grundsätzlich Telefonisch keine Verträge abschließe, forderte ich bei der Hotline einen Gesprächsnachweis (Aufzeichnung) von dem Gespräch. Darüber konnte mir die Hotline keinen Nachweis erbringen, und verwies darauf, diesen Nachweis Schriftlich einzufordern, was ich dann auch sofort veranlasste.

Hier der Text aus meinem Schreiben an Primastrom:

Hallo,

da mir in der Hotline schon zweimal nicht geholfen werden konnte, versuche ich es auf diesem Wege, in der Hoffnung auf Antwort.

Als ich den Vertrag zum 31.05.17 Kündigen wollte, wurde mitgeteilt das dieser noch bis zum 01.06.2018 laufen soll.

Nun zu meiner Frage:

Wann, und wie soll ich meinen Vertrag verlängert haben?

Schriftlich habe ich nichts erhalten, und wenn ich den Vertrag Telefonisch bei ihnen verlängert haben soll, dann bitte ich um eine Aufzeichnung von diesem Gespräch.

Sollte ich bis zum 20.01.17 keine Antwort von Ihnen bekommen, werde ich meinen Anwalt zur durchsetzung meiner Interessen beauftragen.

Als Antwort kam heute, am 03.02.2017:

Wir bestätigen ihre Kündigung zum 20.08.2018!

Es wurde in keinster weise auf mein Schreiben eingegangen, wann und wie ich den Vertrag verlängert haben soll, die Krönung von dem ganzen ist das ich heute auch noch von Prima Strom einen Anruf bekam, in dem man mir einen günstigen Tarif anbieten wollte…. mir fehlen echt die Worte!

Wie geht man hier mit den Kunden um?

Bei so viel Ignoranz bleibt mir nur das Mittel der Öffentlichkeit, um andere zu warnen.

Für diesen ganzen Ärger müsste man normalerweise Schmerzensgeld von Primastrom fordern, ich werde jetzt meinen Anwalt beauftragen mein Recht durchzusetzen.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Akzeptieren der Kündigung zum 31.05.2017

15.02.2017 | 14:43
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Stark,

wir haben Ihr Anliegen zur Kenntnis genommen und den geschilderten Sachverhalt überprüft.

Ihre Ehefrau hat primastrom verbindlich einen fernmündlichen Auftrag erteilt, den bisher genutzten Tarif für weitere 24 Monate zur Verfügung zu stellen. Diesen Auftrag haben wir auch angenommen. Zwischen den Parteien ist ein wirksamer Stromliefervertrag zustande gekommen.

Wir weisen darauf hin, dass Eheleute gegenseitig vertretungsbefugt sind und Ihre Ehefrau für die gemeinsame Zählerstelle eine Vertragsverlängerung vornehmen konnte. Das Ihnen mitgeteilte Datum der Wirksamkeit Ihrer Kündigung ist somit korrekt.

Dessen ungeachtet haben wir uns in diesem Einzelfall und rein aus Kulanz entschlossen, Ihren Vertrag zum 31.05.2017 zu beenden. Eine entsprechende schriftliche Bestätigung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugehen.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben.

Ihr primastrom-Team

21.02.2017 | 17:45
von Stark noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe noch keine schriftliche Bestätigung bekommen.

28.02.2017 | 19:05
von Stark gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden