1423 Views | 03.02.2017 | 17:10 Uhr
geschrieben von P. Koch

Care-Energy (Hamburg)

Schon lange nicht mehr bei CE, aber keine Ruhe

Bestell-/Kundennummer: 2 Verträge

Sind seit 30.09.2015 nicht mehr bei CE und haben erst vor kurzem von der Creditreform eine Forderung bekommen. Wir haben drei Schlussrechnungen bekommen, jedesmal ein anderer Betrag. 187,-/802,-/254,- nach mehreren E-Mails, Einschreiben und einem Telefonat. Da sagte mir die Dame, wir hätten 175,- Guthaben. Außerdem haben wir 259,- Abschläge zuviel bezahlt. Keine Reaktion, außer Mahnungen. Haben Creditreform angerufen und alles erklärt. Sie sagte, sie stellen die Forderung sofort ein. Haben schon eine schriftliche Bestätigung.

Meine Forderung an Care-Energy: Wir wollen unsere Ruhe und auch keine Werbung mehr.

04.02.2017 | 09:40
von Ulf Borgwardt | Regelverstoß melden
Frage: Haben Sie eine der 3 Schlußrechnungen Bezahlt? Wenn ja, sollte es wohl die 1 sein. Wenn Sie die 3 auch Bezahlen, bekommen Sie ihr Guthaben von UPG zurück.So war es bei uns, wir haben unser Guthaben bekommen, aber es war ein langer Weg. Die 2 Schlußrechnung war eine in Schwarz/Weiß Kopie und nicht grün. Diese können Sie Ignorieren, falsch. Sie Buchen auch kein Guthaben von UPG auf Care oder anders herum. Wir waren bis ende November 2015 Kunde bei Care. Bis einschließlich März 2015 waren sie bei UPG und ab April 2015 bis September 2015 erst bei Care. Beide Firmen gehören zwar Kristek, sind aber unterschiedliche -UPG Berlin und Care in HH. Werden aber beide in Hamburg betreut! Sie müssen entscheiden, was besser ist.

04.02.2017 | 13:30
von Matthias Schreiber | Regelverstoß melden
Ein Scherz, oder? Die Leute sollen nochmal Kohle abdrücken, um dann an ihr Guthaben zu gelangen? Wer versichert mir denn (nach all den Erfahrungen mit CE), dass ich dann tatsächlich mein Geld auf dem Konto habe? Ist das denn ein Ding der Unmöglichkeit, die Schlussrechnung mit dem jeweiligen Guthaben zu verrechnen und dann diese Differenz an den Kunden zu überweisen?
Ich traue dieser Firma keinen Millimeter mehr über den Weg - und dieser Meinung schließt sich wahrscheinlich die Mehrheit der hier versammelten Betroffenen uneingeschränkt an. Unter'm Strich steht, dass diese Firma mir mindestens 650 Euro schuldet! Da werde ich doch nicht noch einmal Geld in diese Richtung überweisen! Man steigt doch nicht zweimal in den gleichen Hundehaufen!

10.02.2017 | 17:25
von P. Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem die Creditreform die Forderung eingestellt hat, wird sich CE wohl nicht mehr melden. Wenn doch, werde ich auf Mahnungen nicht mehr reagieren, bis ich meine zuviel gezahlten Beiträge u. Guthaben zurück habe.