Durch Naturfell-Atelier.de gelöste Beschwerde. | 856 Views | 04.02.2017 | 14:36 Uhr
geschrieben von Ernst Trosch

Naturfell-Atelier.de (Frankfurt (Oder))

Miese Abzocke

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 401686

Ich habe am 16.01. bei besagtem Laden Ziegenfelle bestellt. Habe umgehend nach der Bestellung per Internet-Banking an das angegebene Konto den Rechnungsbetrag von 61,90 Euro überwiesen.

Ein paar Minuten später erhielt ich schon eine E-Mail, daß die Bestellung storniert wurde. Wiederum ein paar Minuten später kam wieder eine E-Mail, daß der Status der Bestellung jetzt wieder offen wäre. So ging dies die darauffolgende Tage hin und her. Nachdem ich dann 5 Tage später die Schnauze voll hatte und der Firma mitteilte, daß ich von meinem Kaufvertrag zurücktrete und die Rückerstattung der Kosten verlange, bekam ich die E-Mail mit dem Status: Kein Zahlungseingang feststellbar. Die nächsten Tage sollte ich dann einen Nachweis meiner Bank erbringen, daß ich das Geld tatsächlich überwiesen habe. Daraufhin habe ich der Firma, die Umsatzabfrage bzw. Buchung und Wertstellung meiner Bank übersandt. Diese wurde dann wiederum nicht anerkannt und immer wieder behauptet, ich käme meiner Mitwirkungspflicht nicht nach u. s.w.

Am 03.02.2017 habe ich bei der zuständigen Polizeidienststelle Anzeige wegen Betrugs erstattet. Ich kann nur jeden Geschädigten und sei der Betrag noch so klein, raten, Anzeige bei der Polizei zu erstatten, denn solchen Firmen gehört das Handwerk gelegt.

Meine Forderung an Naturfell-Atelier.de: Rückerstattung des Kaufpreises u. Lieferkosten insges. 61,90 Euro.

11.02.2017 | 15:56
von Ernst Trosch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Mitteilung bzw. Reaktion der Firma.

25.02.2017 | 16:14
von Ernst Trosch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich am 08.02. Anzeige bei der Polizei in Frankfurt/Oder erstattet habe, wurde der gesamte Betrag am 15.02.2017 zurück überwiesen.

Naturfell-Atelier.de: Konto gelöscht
Naturfell-Atelier.de: Das war wohl nichts