Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 64 Views | 04.02.2017 | 21:56 Uhr
geschrieben von Sandra Lindner

Mal wird ausgeliefert, mal nicht

Mal kennt Hermes meine Anschrift, mal nicht. Ich wohne jetzt seit sechs Jahren am aktuellen Wohnort und bekomme häufiger Pakete. Mit DHL alles kein Problem. DPD hat es nach einmal dann auch verstanden, wo ich wohne. Aber Hermes bekommt es einfach nicht hin. In der einen Woche kann ausgeliefert werden, in der anderen bekomme ich dann einen Brief, weil man meinen Namen nirgends gefinden hat. Aber im FREI ZUGÄNGLICHEN Briefkasten, den man nicht übersehen kann, wenn man denn an der Anschrift überhaupt auftaucht, lag auch nichts. Dafür hat die Deutsche Post einen Brief von Hermes ausliefern können - völlig problemlos übrigens - in dem natürlich nur eine kostenpflichtige Abzocknummer als Kontakt angegeben wird.

HERMES ist für mich eine ZUMUTUNG. Inzwischen nehme ich von Bestellungen Abstand, wenn Hermes als Lieferant aufgeführt wird.

Bin gespannt, ob ich mein Paket noch erhalte und oder es an Absender zurückgeht. Und Hermes dann mal wieder vermutlich keinerlei Kosten erstatten wird.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auslieferung oder zurück an Absender mit voller Kosten erstatten gefinden und Differenz für DHL Versand.

06.02.2017 | 08:26
Abteilung: Social Service

Hallo Sandra Lindner,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass Sie erneut Probleme mit der Zustellung haben. Selbstverständlich kümmern wir uns gern um Ihre Reklamation.

Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer unter dem Betreff "ReclaBox 135895" an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09.02.2017 | 10:12
von Sandra Lindner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat mir zwar schriftlich mitgeteilt, dass die Auslieferung am nächsten Tag erfolgen sollte, aber laut Sendungsverfolgung war der Zusteller wieder nicht in der Lage, die Anschrift zu finden. Daher noch alles offen. Das Einfachste für Hermes und vor allem mich wäre wirklich, die Sendung dem Absender zurückzusenden, die Kosten darüber zu erstatten und die Differenz zum Versand per DHL dazuzugeben, damit ich irgendwann nach 2 Wochen mal an mein Paket komme. Denn DHL scheint aktuelle Straßenkarten zu haben. Und zwar jedes Mal. nicht nur sporadisch.

16.02.2017 | 10:36
von Sandra Lindner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach gut 2 Wochen, etlichen Zustellversuchen an eine Abschrift die angeblich falsch ist, bekam ich das Paket dann an einem Sonntag zugestellt, zusammen mir einem anderen, was auch schon etliche Zeit auf der Reise war.

Hermes ist für mich keine Option mehr. Wenn man auf zügige und zuverlässige Lieferung angewiesen ist, steht man im Regen.