475 Views | 06.02.2017 | 11:58 Uhr

Media Markt (Ingolstadt)

Grafikkarte defekt, kein Austauschgerät

Online Grafikkarte bei Media Markt bestellt, weil defekt nach drei Tagen wieder zurückgeschickt. Jetzt warte ich seit über drei Wochen auf eine Karte vom Hersteller.

Vor circa vier Wochen hatte ich eine Grafikkarte und ein Monitor bei Media Markt Online bestellt, die ich dann auch schnell bekommen habe. Da ich nach drei Tagen gemerkt habe, dass die Grafikkarte defekt ist, wurde die Grafikkarte mit dem Retourenschein, die ich per E-Mail bekommen habe, auch wieder zurückgeschickt. Auf dem Retourenschein stand als Adresse die Filiale Köln Dom/Hbf. Die Grafikkarte kam dann auch am nächsten Tag auch in der Filiale an und ich wurde von einer Mitarbeiterin auch benachrichtigt, dass es angekommen ist.

Nun die Dame in der Filiale hat die Karte dem Hersteller geschickt und mir wurde gesagt, ich müsse jetzt auf die Karte vom Hersteller warten. Jetzt frage Ich mich, warum ich nicht sofort ein Austauschgerät von Media Markt kriege, obwohl die Grafikkarte vorhanden ist? Ich habe jetzt bestimmt 50 mal mit der Hotline von Media Markt gesprochen und die sagen mir, dass das Gerät noch nicht als Retoure eingetragen ist und deswegen auch keine Austauschkarte kriegen würde. Habe ich bei Media Markt nicht ein 14-tägiges Umtausch recht, wenn ich Online bestelle? Habe ich die Grafikkarte bei Media Markt gekauft oder beim Hersteller? Warum wird bei der Filiale in Köln Dom/Hbf die Grafikkarte nicht als Retoure markiert? Die im Hotline sind selber auch überfragt, warum das jetzt so abgelaufen ist. Es sind jetzt über drei Wochen her und ich warte immernoch auf die Karte. Ohne die Grafikkarte kann ich auch nicht am PC arbeiten, weil die Karte fehlt.

Meine Forderung an Media Markt: Vorschlag