Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 313 Views | 06.02.2017 | 12:04 Uhr
geschrieben von Peter Koopmann

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Zustellung

Bestell-/Kundennummer: 0146 5013 0620 17 L

es ist eine betrügerische Art, die ihr Unternehmen mit der o. g. Paket gemacht hat.

Der Sendungsverlauf sagte zeitgleich, dass bei mir keiner angetroffen wurde und das Paket ins Depot geliefert wurde.

Nur ist es seltsam, dass weder eine Benachrichtigungskarte vorhanden war, noch dass das Paket in dem Depot war.

Ich habe darauf eine E-Mail an die info,  spider monkey dpd geschickt mit Kopie an den Absender. Der Absender rief mich an und sagte, DPD wird sich im Laufe des Tages bei ihnen melden (3.2)

Da warte ich heute noch drauf. Der Absender hat mir erklärt, dass DPD das Paket gar nicht den Versuch gemacht hat, das Paket zuzustellen. Dann habe ich heute morgen den Zusteller getroffen, der das Paket doch tatsächlich in dem Depot abliefern wollte, als mir zuzustellen. Dieses Verhalten ist äusserst kundenunfreunlich.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Stellungsnahme und Entlassung des Zustellers wegen Verstoß des Arbeitsvertrages und Rufschädigung sowie Abzocke am Kunden und am Arbeitgeber.

07.02.2017 | 07:32
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Tag Herr Koopmann,

zuerst möchten wir uns für die Umstände entschuldigen.

Wir haben Ihr Anliegen für eine Klärung weitergegeben.

Um Ihnen danach Rückmeldung erteilen zu können, bitten wir um eine kurze E-Mail (socialmedia spider monkey dpd.de).

Viele Grüße, Ihr DPD Team

06.02.2017 | 21:04

06.02.2017 | 21:16
von W. S. | Regelverstoß melden
Die wohl gerade mal mit Mindestlohn ausgestatteten Fahrer können nichts dafür, wenn sie jeden Morgen mit so vielen Paketen zugedröhnt werden, dass sie schon zu diesem Zeitpunkt wissen, dass sie es nicht schaffen werden.

Wenn sie dann spät abends ins Depot zurückkehren und ihrem Chef sagen, dass sie es nicht geschafft hätten und dies vielleicht eine ganze Woche so gehen würde, dann würden sie gewiss eine verhaltensbedingte Abmahnung und dann die Kündigung riskieren.

Davor haben sie aber auch Angst, weil sie dann im Falle der Arbeitslosigkeit eine 3-Monats-Sperre von der Agentur für Arbeit oder eine 30%- bzw. 100%-Kürzung vom Jobcenter bekommen würden.

So helfen sich selbst vor diesem Riesen-Übel, das uns übrigens mit Hartz 4 der „Genosse der Bosse“ eingebrockt hat, indem sie in ihrer Not behaupten, der Kunde sei nicht zu Hause gewesen.

Das ist zwar ärgerlich, aber verständlich!

07.02.2017 | 00:14
Habe jetzt eine Mail an den Chef von DPD geschrieben

08.02.2017 | 07:39
von Peter Koopmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also ich hab so das Gefühl das es in dieser Firma drunter und drüber geht. Nach der Mail an den Chef kam eine Antwort und ich hab zurück geschrieben. Die nächste antwort die kam war eine wischi waschi Antwort den meine Mail wurde nicht richtig gelesen

11.02.2017 | 08:05
von Peter Koopmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gemeldet haben die sich ja schon aber gelöst ist es noch nicht. Es zieht momentan weite Kreise, weil ich ja an den Geschäftsführer geschrieben habe

18.02.2017 | 12:07
von Peter Koopmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte noch auf Antwort der Hauptzentrale, die wollten sich melden

04.03.2017 | 12:32
von Peter Koopmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube das ist DPD alles egal

25.03.2017 | 16:57
von Peter Koopmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube das ist DPD alles egal immer nochkeine Antwort. Kann nur jedem empfehlen dieses Unternehmen nicht in anspruchzu nehmen

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Service unerträglich