443 Views | 06.02.2017 | 21:33 Uhr

Blau (München)

Missbrauch fremden Eigentums zum Zwecke der Spionage

Bestell-/Kundennummer: SIM-Kartennummer: 006 815 720 320

Am 12.01.2017 habe ich ein Starterpaket von BLAU im NETTO Markt Nittendorf gekauft.

Nach der Aktivierung der SIM-Karte wurde ohne meiner Zustimmung und ohne einem Hinweis die Standortbestimmung und der Datentransfer von meinem Smartphone aktiviert.

Das ist ein Missbrauch fremden Eigentums zum Zwecke der Spionage.

Dies verstößt gegen geltendes Recht und ist darüberhinaus menschenverachtend.

Ich hatte, als ich es bemerkte, sofort den Datentransfer und die Standortbestimmung wieder deaktiviert.

Die SIM-Karte war nach der Aktivierung nutzbar und ich konnte meinen Freunden meine neue Rufnummer per SMS mitteilen.

Genau eine Woche später (19.01.2017) konnte ich werder Anrufe tätigen noch angerufen werden. Ebenso funktionierte SMS in beide Richtungen nicht mehr.

Nach dem Rufaufbau wurde der Anruf gleich wieder abgebrochen und wenn ich angerufen wurde, kam die Meldung "Teilnehmer nicht erreichbar".

Bei der Suche nach dem Fehler versuchte ich die Anrufumleitung einzustellen, dass wenigstens der AB angeht - es kam immer die Meldung "Netzwerk- oder SIM-Kartenfehler".

Der Empfang war gut und der Anbieter "BLAU" wurde angezeigt.

Am 20.01.2017 ging ich in den NETTO-Markt in Nittendorf und wollte eine Ersatz-SIM-Karte.

Die fühlten sich dafür nicht zuständig und der NETTO Kundensevice verwieß mich an den BLAU-Kundendienst, der versprach sich zu kümmern.

Heute den 06.02.2017 habe ich 2 x 25 min versucht den NETTO Kundendienst zu erreichen - keiner geht ran.

Ebenso erfolglos verlief die Kontaktierung mit dem BLAU-Kundendienst.

Man soll die Rufnummer eingeben - wird einfach nicht erkannt.

Die Menschen AUSSPIONIEREN, ihr Geld STEHLEN und sich der VERANTWORTUNG DRÜCKEN.

Das alles mit der Rückendeckung der Staatsmacht.

Mir reicht es - Ich wil mein Geld zurück. 24,99 Euro.

9,99 Euro für das Starterpaket und einer 15 Euro Aufladung.

Meine Forderung an Blau: Ich wil mein Geld zurück. 24,99 Euro.

19.02.2017 | 12:51
von ReclaBoxler-1210648 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden