Startseite > XXXLutz > Beschwerde-Nr.: 136046
105 Views | 07.02.2017 | 12:12 Uhr

XXXLutz (Nürnberg)

Lieferverzug von bestellter Möbel

Bestell-/Kundennummer: NAGGIJ

Wir haben im November eine Wohnwand und einen Couchtisch von AMBIENTE BY HÜLSTA bei diesem Möbelhaus bestellt. Wir sind im Januar umgezogen und haben deshalb uns im November um den Möbelkauf gekümmert, da man heutzutage von einer Lieferzeit von achts bis zehn Wochen ausgehen muss. Wir hatten bei XXXL mehrere Wohnwände zur Auswahl, aber die Entscheidung fiel auf eine exlusive Wohnwand, die nur bei XXXL verkauft wird und bei der auch die Lieferzeit human ist. Bei der Schließung von dem Vertrag wurden neun Wochen festgelegt und nach Abzug der Feiertage sollte die Mitte Januar KW 3 (16.01.2017) bei XXXL Lutz in Nürnberg im Lager eintreffen und die Lieferung an uns in KW 4 erfolgen. Den Liefertermin mussten wir bereits kurz nach dem Kauf festlegen, da spontan verständlicherweise keine möglich sind. Mein Mann hat sich in der KW 4 für den Termin Urlaub genommen, um drei Tage vor dem Liefertermin einen Anruf zu erhalten, dass die Ware noch nicht eingetroffen ist. Die nette Mitarbeiterin am Telefon meinte, die Ware komme erst KW 5 und wir müssten einen neuen Liefertermin vereinbaren. KW 5 wieder ein Anruf, dass die Ware erst KW 6 kommt usw. Kurzgefasst nun ist es KW 8 und dies sei noch nicht sicher, da man spontan keinen Liefertermin bekommt.

Nun zu meinem Fazit und der eigentlichen Frechheit:

Die Servicedamen am Telefon können nicht anderes machen als uns die Infos zu geben, die Sie im Computer sehen können. Aber nachdem wir drei Tage vergeblich auf den Rückruf von einem Verkaufsleiter gewartet haben, bis wir schlussendlich selbst nochmal nachtelefoniert haben, um Infos über unsere bestellte Ware zu erhalten und er uns dann erzählt, es sei ganz normal dieser Lieferzug. Ganz ehrlich wir hätten diese Ware nie bestellt, wenn wir wüssten, dass die Lieferzeit 15 Wochen beträgt.

Die größte Unverschämtheit kam dann aber von unserem Verkäufer Herrn L., der mich anrief und zu mir meinte: ".Sie müssen das Kleingedruckte im Vertrag lesen." Ein Lieferverzug bis zu vier Wochen sei normal. Komischerweise habe ich diese Klausel nicht im Vertrag gefunden, meine Frage wäre, ob diese mit unsichtbarer Tinte geschrieben wurde. Kurz gesagt, anstatt zu versuchen eine Lösung für dieses Problem zu finden, hat er mir Vorwürfe gemacht und am Ende einen 50 Euro Gutschein angeboten mit den Worten: "Der sollte mich besänftigen".

Ich glaube in Zukunft werden sich andere Möbelhäuser an meinen Bestellungen erfreuen.

Meine Forderung an XXXLutz: Vollständige Lieferung bis spätestens 07. KW und Gutscheineinlösung auf gelieferte Ware, nicht auf evtl. Folgebestellung.