Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 386 Views | 09.02.2017 | 17:15 Uhr
geschrieben von A. Schindler

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Check24 mindert Prämienzahlung und verschleppt Auszahlung

Ende September 2016 habe ich über Check24 eine Kontoeröffnung bei 1822direkt beantragt. Prämienbedingung: Sie erhalten das Tablet „bei Eröffnung“ Ihres ersten Girokontos bei der 1822direkt, wenn mindestens 2 Gehaltseingänge von mindestens 500,00 € in den ersten 4 Monaten auf Ihrem neuen Girokonto eingehen. Der Versand der Prämie erfolgt über Check24 gegen Ende des Folgemonats nach Erfüllung der genannten Prämienbedingungen.

Gehalt kam im Oktober und am 02. Dezember, zwar war der Abgleich der Gehälter bei der 1822direkt erst am 15.12.16, so dass man hätte gleich auch hier die Prämie in Dezember 2016 auszahlen können, aber die 1822direkt hielt am Wortlaut fest, es handelt sich ja um eine Bank. Fakt ist, dass bis zum 31.01.17 hätte spätestens die Auslieferung erfolgen sollen.

Einlösebedingung Punkt 2: Der Wert des jeweiligen Einkaufsgutscheins beträgt 249 €. Punkt 3: Der Gutschein ist nur gültig für Bestellungen von einem Samsung Galaxy Tab A 9.7.

Erst am 26.01.2017 kam der Link nun mit der Option das Tablet oder 170,00 € in Bar wählen zu können. Da das Tablet inzwischen veraltet ist, habe ich mich für die Barversion entschieden, allerdings hat Check24 den Wert nun einseitig von 249 € auf 170 € und somit um 79 € gesenkt. Im ursprünglichen Werbtext stand sogar Herstellerpreis 259 €. Im Kleingedruckten, auch hier wieder eine Änderung der ursprünglichen Liefer-/Auszahlbedingungen mit den Hinweis: Die Auszahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen. Klickt man drauf, kommt der nächste Kasper zum Vorschein: „Die Auszahlung des Bonus erfolgt in spätestens 6 Wochen. “ Ich fühle mich in zweierlei Hinsicht von Check24 betrogen:

1. Herabsetzung der Prämie um 79 €
  2. Verschleppung der Prämienauszahlung.

Riesen Werbung als Fliegenfalle, aber nichts dahinter.

Der von Herrn Waldecker versprochene Rückruf ist nicht erfolgt. Danke - nie wieder was von Check24.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Unverzügliche Auszahlung der überfälligen Prämie in Höhe von 249 €

09.02.2017 | 17:15
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir möchten die Situation schnellstmöglich aufklären und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Unsere Kundenberater werden sich in Kürze bei Ihnen melden.

Viele Grüße

Ihr CHECK24 Team

12.02.2017 | 17:53
von A. Schindler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das war keine Lösung nur ein Zwischenbescheid.

21.02.2017 | 21:09
von A. Schindler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen ist die Prämienzahlung eingegangen und der Geschäftsführer hat sich für die Verzögerung persönlich entschuldigt und meine E-Mails zum Anlass genommen die Geschäftsprozesse in Bezug auf die Prämienabwicklung von Check24 zu verbessern. Vielen Dank dafür!

21.02.2017 | 21:10

CHECK24 Vergleichsportal: Nicht liefern wofür bezahlt wurde.
CHECK24 Vergleichsportal: Blöde Kunden
CHECK24 VERGLEICHSPORTAL: Flugstonierung durch Fluggesellschaft