Von pearl.de beantwortete Beschwerde. | 584 Views | 08.02.2017 | 08:24 Uhr
geschrieben von Margarete-Brigitte Nacke

pearl.de (Buggingen)

Retourenschein-Link lässt sich nicht öffnen

Warum verschickt PEARL angeforderte Retourenscheine nicht als pdf-Datei?

Warum wird der Lieferung kein Retourenschein beigelegt?

Der von PEARL per E-Mail gesendete Link für den Retourenschein lässt sich nicht ausführen.

Telefongespräch mit Kundendienst (Frau G.) endete damit, dass die Dame aufgelegt hat und mich nicht hat aussprechen lassen.

Meine Forderung an pearl.de: Schnellstmögliche Zusendung eines Retourenscheins als pdf-Datei.

10.02.2017 | 13:48
Firmen-Antwort von: pearl.de
Abteilung: Service-Center / Qualitätsmanagement

Die Ihnen enstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.

Gerne informieren wir Sie über den Grund, der PEARL dazu bewog, sich für das derzeitige Retoureverfahren zu entscheiden:

Ein Großteil unseres Produktsortiments besteht aus Hard- und Software. Aus Erfahrung wissen wir, dass viele Probleme, die unsere Kunden mit Artikeln aus diesen Kategorien haben, auf Schwierigkeiten bei der Bedienung zurückzuführen sind. Die sofortige Rücksendung mit einem schon beiliegenden Retourenschein wäre in solchen Fällen wenig hilfreich. Ein Anruf oder eine E-Mail an unseren Service hingegen bringt oft eine schnelle und zufrieden stellende Lösung, die den Kunden in die Lage versetzt, das Produkt erfolgreich in Betrieb zu nehmen.

Bitte teilen Sie uns Ihre Kundendaten über die Adresse dialogpearl.de mit, damit wir uns schnellstmöglichst um Ihr Anliegen zum Retourenschein kümmern können.